Die europäische Fachmesse für Packaging, Technology and Processing beschreibt mit dem diesjährigen Motto, was die Zukunft bringen wird: „Transition in Packaging.“ Ein gesamter Industriezweig wird sich auf einen signifikanten Wandel einstellen müssen, der infrage stellt, was das Thema Verpackung in all seinen Ausprägungen bis heute charakterisiert hat. Neben den bislang relevanten Faktoren wie Time-to-Customer, Effizienz, Arbeitsmarkt, Verpackungs-Oversizing und Müllfrust beim Empfänger ist die branchenweite Auseinandersetzung mit einer neuen Nachhaltigkeit und wirtschaftlich gestützten umweltverträglichen Lösungen unabdingbar geworden.
In diesem Kontext will die Fachpack Wegweiser sein und der Branche Orientierung bieten. Erfüllen wird diesen Anspruch insbesondere Packsize, die Kernbotschaft des diesjährigen Messestandes „We Fit What Your World Needs“ unterstreicht das. Darin verdichtet sind verschiedene Aspekte, die Packsize zu einem „Go to“ auf der FachPack werden lässt:
Wer also erleben möchte, mit welcher Innovation vor allem das eCommerce-Fulfillment künftig deutlich produktiver und gleichzeitig nachhaltiger gestaltet werden kann, ist eingeladen, einen Blick in die überdimensionale Box mit einer kompletten Verpackungslinie zu werfen, um damit ein Stück weit „out of the box“ denken zu können.
Interessierte finden diesen “verpackten” Stand 310 während der Fachpack vom 27. bis 29. September 2022 in Halle 3C auf dem Messegelände in Nürnberg.