NEWS

(18.12.2012 / atz)

Nela und Glunz & Jensen vereinbaren strategische Partnerschaft

Glunz & Jensen hat seinen Geschäftsbereich Registerstanzen und Biegegeräte an die Nela Ternes Register Group verkauft. Dies ist Teil einer strategischen Partnerschaft der beiden Unternehmen mit dem Ziel, gemeinsam Druckvorstufenlösungen für Zeitungen weltweit anzubieten.

Nela wird künftig den Vertrieb von Glunz & Jensen Entwicklungsgeräten fördern und Glunz & Jensen im Gegenzug den Vertrieb von Registerstanz- und Biegesystemen von Nela. Diese Vereinbarung sei die Basis für eine starke Partnerschaft, heißt es in einer Pressemeldung. Zeitungsdruckereien sollen von der weltweit größten Angebotspalette an bewährten Lösungen für Druckplattenautomation profitieren.

Nela und Glunz & Jensen haben gemeinsam mehr als 3000 Inline-Systeme für die Herstellung druckfertiger Offsetplatten in Zeitungsdruckereien installiert und sind die weltweit führenden Anbieter in ihren Geschäftsfeldern. Glunz & Jensen behält seinen Hauptsitz für Nord- und Südamerika in Granger (USA), und organisiert von dort aus weiterhin Vertrieb und Service für ICTP, Entwicklungsgeräte, Automatisierungslösungen für Akzidenzdruckereien, Flexodruck-Produkte, sowie Ersatzteile. Nela wird Wartung & Service der installierten Glunz & Jensen Stanz- und Biegesysteme vom Firmensitz in River Falls (USA) aus sicher stellen.