NEWS

(17.12.2012 / atz)

Alfred Rothländer legt sein Amt zum Jahresende nieder

Nach knapp elf Monaten als Chef von Manroland Sheetfed tritt der 67jährige Manager Alfred Rothländer zu Jahresende zurück. Rothländer wurde im Februar aus dem Ruhestand geholt, als der britische Industrielle Tony Langley und die von ihm geleitete Langley Holdings PLC den damals insolventen Druckmaschinenhersteller kauften.

"Meine Aufgabe hier ist erfüllt...", kommentiert Rothländer seinen Abgang in einer Pressemitteilung. "...Herr Langley bat mich, nach dem Kauf des Unternehmens für ein Jahr zu Manroland zu kommen, was ich gerne getan habe. Während dieser Zeit haben wir alles unternommen, um Manroland wieder zukunftsfähig zu machen und ich bin überzeugt, dass das Unternehmen jetzt gut aufgestellt ist" so Rothländer weiter.

Während eines Abendessens für die Geschäftsführer der weltweit mehr als drei Dutzend Tochterfirmen bedankte sich Toni Langley in dieser  Woche für die Leistung des ehemaligen Geschäftsführers mehrerer Langley-Firmen. "Ich habe mit Alfred Rothländer mehr als zehn Jahre zusammengearbeitet. Als er mir für die Aufgabe bei Manroland zusagte, wusste ich, dass das Unternehmen in guten Händen ist. Die schwierige Phase nach dem Kauf des Unternehmens ist nun beendet und dank Alfred Rothländer ist sie bemerkenswert reibungslos verlaufen. Ich persönlich bin sehr dankbar, dass er sich bereit erklärt hat, aus dem Ruhestand zurück zu kommen und beim Umbau des Unternehmens zu helfen. Außerdem freue ich mich, dass er das Manroland-Geschäft auch 2013 als Berater begleiten wird".