NEWS

(06.12.2012 / atz)

Janoschka thematisiert Sicherheitsmerkmale im Verpackungsdruck

Die Janoschka Academy veranstaltete am 30. November ihren zweiten Innovation Day zum Thema Brand Security Solutions. Die zweite Veranstaltung dieser Reihe ging auf das steigende Interesse und den Bedarf der Brands und Drucker nach Sicherheitsmerkmalen und deren Anwendungen ein.

Primäres Ziel der Veranstaltung war es, einen Überblick verschaffen, wie Produkte nachhaltig geschützt werden können. Die Palette reicht vom einfachen Kennzeichnen bis zum Schutz mit Track & Trace Systemen. Themenkomplexe waren unter anderem:

  • Sicherheitsdruck
  • Sicherheitselemente allgemein / Klassifizierung
  • Funktionale Elemente in Verpackungen / Indikatoren
  • Gedruckte Elektronik im Umfeld des Verpackungsdrucks


Die Innovation Days finden unter dem Dach der Janoschka Academy statt, eine noch junge Janoschka-Institution, welche Kunden, Marketingverantwortlichen, Druckereien, Studierenden und Mitarbeitern verschiedenste Formate zur persönlichen Weiterbildung bietet. Spezialisiert auf den Prepress-Markt und dort speziell in den Marktsegmenten Packaging, Tobacco, Security und Decor, gehört Janoschka mit mehr als 1.400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 115 Mio. Euro zu den führenden der internationalen Prepress-Branche. Die Produktpalette bietet auf einem breiten Fundament an technischem Know-how und Erfahrung unter anderem Druckformen für den Tief- und Flexodruck, Prägeformen, Artwork & Reproduktion, Colour Management, Zylinderrohlinge und vieles mehr. Das
1976 gegründete und nach wie vor familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Süddeutschland umfasst heute ein globales Netzwerk mit aktuell 26 Produktionsstätten in vierzehn Ländern in Europa, Asien und Süd- und Zentralamerika.