NEWS

(09.06.2022 / sbr)

Faller Packaging auf der Customer Academy Nordic

Der skandinavische Markt ist für Faller Packaging ein Wachstumsmarkt – im vergangenen Jahr konnte die Niederlassung in Hvidovre in Dänemark starke Umsatzzuwächse verzeichnen. Deshalb nutzte der Hersteller von Sekundärpackmitteln die Chance, sich der skandinavischen Pharma- und Healthcare-Industrie live bei der Customer Academy Nordic am 8. und 9. Juni in Kopenhagen zu präsentieren.

„Die Veranstaltung in Kopenhagen ist ein Marktplatz, auf dem die beteiligten Firmen ihre Erfahrungen austauschen, neueste Trends diskutieren und gemeinsam nach innovativen Lösungen suchen“, resümiert Christian Holmskov, Managing Director von Faller Packaging A/S Dänemark, nach der Veranstaltung. „Unsere Spezialisten haben vor Ort mit unseren flexiblen und nachhaltigen Verpackungskonzepten für die Pharma- und Healthcare-Industrie einen wertvollen Beitrag geleistet.“

Im Werk in Dänemark produziert der Hersteller von Sekundärpackmitteln seit 2012 Faltschachteln und veredelt diese mit speziellen Technologien. Auch dort – wie an allen Standorten von Faller Packaging – stammen Papier und Kartonagen aus verantwortungsvoll betriebener Forstwirtschaft. Auf den verstärkten Trend zu nachhaltigen Produkten reagiert das Unternehmen mit der Entwicklung einfacherer Verpackungen aus Monomaterialien und einer konsequent umgesetzten Recyclingfähigkeit von Faltschachteln, Etiketten und Packungsbeilagen.

Um auf das Thema Nachhaltigkeit bei Pharmaverpackungen bei der Veranstaltung in Kopenhagen einen besonderen Fokus zu setzen, hielt Fred Mausner Christensen von der Faller Packaging-Niederlassung in Dänemark einen Vortrag zum Thema „Sustainable Pharma Packaging“, der auf großes Interesse stieß.

Die Customer Academy Nordic ist eine gemeinsame Veranstaltung des österreichischen Verpackungsherstellers Constantia Flexibles und der Perlen Packaging AG aus der Schweiz, die auf Folienherstellung und -beschichtung spezialisiert ist. Bei dem zweitägigen Event tauschen sich die Veranstalter mit den beteiligten Firmen über Trends und Innovationen für Pharmaverpackungen aus.