NEWS

(29.11.2012 / atz)

Erweiterte Kompetenz und Schlagkraft für die Druckbranche

Das Ingenieurbüro Mauser aus Aschheim bei München, seit Kurzem Ingenieurbüro Mauser-Kaiser, ist seit Jahren mit Erfolg in der Prozess- und Betriebsplanung für die grafische Industrie aktiv. Das von Jürgen Mauser gegründete Dienstleistungsunternehmen hat sich auf Investitionsprojekte spezialisiert.

Und zwar auf solche, bei denen Lösungen für eine optimale Maschinen- und Gebäudewahl sowie die gesamte Wirtschaftlichkeit der Auftraggeber das Ziel sind. Christian Kaiser trat im Oktober 2012 als Teilhaber in das Ingenieurbüro ein. Der Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) ist seit über 25 Jahren in der Druckbranche zu Hause und war die letzten Jahre erfolgreich als Technischer Leiter und Betriebsplaner tätig. Neben umfangreichen Erfahrungen bei Investitionsprojekten in Vorstufen-, Rotations- und Versandraumtechnik sowie Gebäude verstärkt Christian Kaiser das Team mit fundiertem Know-how, wenn es um Machbarkeitsstudien, Prozessanalyse und -optimierung, Retrofit-Projekte sowie Umbau im Bestand bzw. Neubau geht.

Das Ingenieurbüro Mauser-Kaiser bietet betriebswirtschaftliche und technische Beratung für eine transparente, nachhaltige Planung, deren Resultate sich effizient umsetzen lassen. Darüber hinaus kann das Ingenieurbüro bei sämtlichen Aufgabenstellungen – vor allem der Realisation von Investitionsprojekten – auf ein eingespieltes Netzwerk aus erfahrenen Technik-Experten und Fachingenieuren zurückgreifen.

Das erweiterte Arbeits- und Leistungsportfolio des Ingenieurbüros Mauser-Kaiser umfasst schwerpunktmäßig: Prozessplanung und -optimierung, Auswahl adäquater Technik (Prepress, Rotation, Versandraum), Betriebsplanung, Controlling, Planungsrechnung, Investitionsrechnung, Benchmarks Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Projektmanagement.

Das Bild zeigt Jürgen Mauser (links) und Christian Kaiser, die beiden Inhaber des Ingenieurbüros Mauser-Kaiser.