NEWS

(28.11.2012 / atz)

Landa veröffentlicht Whitepaper zum Nanographic-Printing-Prozess

Landa hat die deutsche Veröffentlichung eines Whitepapers bekannt gegeben, das einen Einblick in den Landa-Nanographic-Printing-Prozess geben soll. Dieses neuartige Druckverfahren soll die Vielseitigkeit und die Kostenvorteile des Digitaldrucks im Kleinauflagendruck mit der Qualität und Produktivität des Offsetdrucks vereinen.

Das Whitepaper erläutert, wodurch sich das auch "Nanography" genannte Verfahren von anderen Drucktechnologien unterscheidet. Sie arbeitet mit Landa Nanoink-Pigmenten, von Landa entwickelten wasserbasierten Tinten, deren Nanopigmentpartikel größenmäßig im zweistelligen Nanometerbereich liegen. Das Whitepaper befasst sich mit den folgenden Themen:

  • Die Merkmale und Grenzen bisheriger Digitaldrucktechnologien
  • Die einzigartigen Eigenschaften, die Materialien bei Verringerung auf Nanopartikelgröße gewinnen
  • Die Beschreibung der Landa NanoInk-Tinten und des Nanographic Printing-Prozesses
  • Die besonderen Merkmale der mit Landa NanoInk gedruckten Punkte
  • Die Übertragung des Druckbilds auf beliebige Bedruckstoffe


Darüber hinaus erläutert das Whitepaper, warum der Nanographic Printing-Prozess von allen Digitaldruckverfahren die geringsten Kosten pro Seite erzielt.  Dazu Gilad Tzori, Landa Vice President of Product Strategy: "Mit dem Whitepaper wollen wir sowohl den Markt über den Nanographic-Printing-Prozess informieren als auch die wirtschaftlichen Vorteile und die Umweltfreundlichkeit der Technologie hervorheben. Außerdem unterstreichen wir damit  unser Bekenntnis zur fortlaufenden Information unserer Kunden im Zuge der weiteren Produktentwicklung bis zur vollen kommerziellen Verfügbarkeit."

Das "Nanographic-Printing-Process"-Whitepaper kann von der Landa-Website unter http://l.landanano.com/German herunter geladen werden.