NEWS

(12.01.2022 / sbr)

Sihl Gruppe erwirbt Dietzgen Corporation®

Am 28. Dezember 2021 hat die Sihl Gruppe die Dietzgen Corporation® in Tampa, Florida, übernommen. Dietzgen Corporation® ist ein Anbieter von Verarbeitungs- und Distributionsdienstleistungen für digitale Druckmedien wie Papiere, Folien und Textilien auf dem US-Markt. Dietzgen versorgt seine Partner zuverlässig mit landesweiten Just-in-time-Lieferungen aus einem umfangreichen Lagerbestand, der in sechs strategisch günstig gelegenen Standorten untergebracht ist.

Das privat geführte Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Händlernetz für seine bekannten Medienmarken Dietzgen® (CAD & Repro), Magic® (Signage), Museo® (Photo & FineArt) und Validation® (Proof).

Sihl Inc. mit Sitz in Fiskeville, Rhode Island, USA, ist das Verarbeitungs- und Vertriebszentrum von Sihl, das die nord- und südamerikanischen Märkte mit Produkten für Marktsegmente wie Signage & Photo, Labels & Tags und Artysio Flexible Packaging bedient.

Die Übernahme von Dietzgen ist ein wichtiger Meilenstein in der strategischen Entwicklung des Unternehmens Sihl, insbesondere in Nordamerika. „Wir freuen uns sehr über diese Transaktion, da sie unsere Vision untermauert, ein führender Anbieter von beschichteten High-End-Druckmedien in den USA zu werden. Die Kombination der Verarbeitungs-, Logistik- und Vertriebskapazitäten von Dietzgen mit dem innovativen Produktangebot und dem Serviceniveau von Sihl wird ein außergewöhnliches Angebot für unsere Kunden in Bezug auf Qualität und Service schaffen“, sagt Peter K. Wahsner, CEO der Sihl Gruppe: „Die neue Plattform wird es uns nicht nur ermöglichen, das Wachstum in unseren etablierten Märkten voranzutreiben, sondern schafft auch die Möglichkeit, unser Geschäft mit flexiblen Verpackungen in den USA auszubauen, indem wir die strategisch günstig gelegenen Standorte von Dietzgen nutzen.“

„Das ist ein großartiger Schritt. Unsere kombinierten Stärken schaffen eine einzigartige Chance für beide Unternehmen und ihre Kunden. Mein Management-Team und ich selbst sind sehr begeistert. Wir freuen uns auf die Zukunft mit der Sihl Gruppe“, sagt Darren Letang, CEO der Dietzgen Corporation®.