NEWS

(08.11.2012 / atz)

Internationales Publikum anläßlich der Jorg Open Factory

Zahlreiche interessierte Besucher aus dem In- und Ausland kamen am 19. und 20. Oktober zu den Jorg Digital Days 2012 nach Dortmund. Das überwiegende Interesse galt dabei dem alternativen Modell der Inbetriebnahme einer wartungsgepflegten HP-Indigo-Digitaldruckmaschine aus zweiter Hand.

Hierbei werden Maschinen in eigener Factory einem professionellem Reconditioning-Prozeß unterzogen und anschließend beim Kunden ohne bindende Wartungs- und Klickpreisvertrag installiert. Auf ebenfalls großes Interesse stieß auch der neue Jorg UV-Coater, welcher im Online-Modus mit einer HP Indigo 5500 in laufender Produktion wurde. Die Maschine eignet sich zur UV-Veredelung von Offset- und Digitaldruckerzeugnissen, ist mit Glanz- und Mattlack verwendbar und kann an zahlreiche Ausgabegeräte angebunden oder im Stand-Alone Modus betrieben werden.

Mit der Jorg-Production-Suite als Digital Edition wurden praxisnah die Vorzüge eines modernen Vorstufen-Workflows in Verbindung mit verschiedenen HP-Indigo-Modellen gezeigt. "Ich hätte niemals gedacht, welchen Qualitätslevel die Maschine durch alternative Rastertechniken erreichen kann", so der Kommentar eines erstaunten Besuchers. Insgesamt waren die Jorg Digital Days mit Open Factory nach Angaben des Unternehmens ein voller Erfolg und sollen im kommenden Jahr 2013 fortgeführt werden.