NEWS

(02.09.2021 / sbr)

Neue Auszubildende bei Epple

Am 01.09.2021 starteten zwei Industriekaufleute und eine Chemielaborantin bei Epple Druckfarben ins Berufsleben. Zusätzlich begannen zwei Schüler der Fachoberschule am selben Tag ihr Praktikum im Unternehmen. Außerdem befinden sich noch insgesamt eine Fachkraft für Lagerlogistik, eine Chemielaborantin und drei Industriekaufleute im zweiten und dritten Lehrjahr.

Daher fand für die neuen Auszubildenden und Praktikanten wie jedes Jahr der Einführungstag statt. Nach der Begrüßung durch den Vorstand und die Ausbildungsleitung können sie sich untereinander sowie auch die Kollegen und das Unternehmen besser kennenlernen. Nach einem gemütlichen Frühstück fanden als erste Teambuilding Maßnahmen eine Schnitzeljagd und eine ausführliche Unternehmensführung statt. Dabei wurden die neuesten Teammitglieder von den Auszubildenden aus den höheren Ausbildungsjahren unterstützt und begleitet.

Birgit Fuhrmann, Ausbildungsleitung der Epple Druckfarben AG: „Die Zusammenarbeit mit unseren Auszubildenden liegt mir sehr am Herzen. Jedes Jahr kommen neue Berufsanfänger zur Epple Druckfarben AG und bringen frischen Wind mit. Deren Motivation und Engagement ist mitreißend und begeistert sowohl mich als auch andere Kolle-gen im Unternehmen. Zudem bereitet es mir große Freude, die persönliche und fachliche Entwicklung eines jeden einzelnen Auszubildenden mitzuerleben.“