NEWS

(01.02.2021 / sbr)

Neuer Vertriebspartner für Kodacolor RDTG Serie

Die Eastman Kodak Company gibt den Abschluss einer Partnerschaft mit Pigment.inc B.V Europe für den Vertrieb von Kodaks Tinten der Kodacolor RDTG Serie für den Textildirektdruck (Direct to Garment, DTG) bekannt.

Die Tinten der Kodacolor RDTG Serie von Kodak wurden speziell für den Direktdruck auf Baumwoll-, Baumwollmisch- und Polyestergewebe entwickelt. Sie eignen sich gleichermaßen für das direkte Bedrucken von fertigen Kleidungsstücken oder Stoff-Rollenware. Das wasserbasierende Tintensystem wurde für Digitaldrucksysteme entwickelt, die mit piezoelektrischen Druckköpfen ausgestattet sind, mit sehr hoher Düsenleistung arbeiten und Tinten mit mittlerer bis hoher Viskosität benötigen. Die für den Einsatz im Produktionsdruck konzipierten Tinten eignen sich auch für die hochqualitative Bemusterung und Testdrucke.

Steve Richardson von Pigment.inc Europe sagt: „Wir freuen uns, die Vertriebspartnerschaft mit Kodak bekannt zu geben, weil wir überzeugt sind, dass die qualitativ hochwertige Lösung, welche die Kodacolor RDTG Tinten bieten, für unsere Kunden von großem Nutzen sein wird.“

Kodak produziert und verkauft schon seit den 1990er-Jahren Digitaldrucktinten für Thermo-, Piezo- und Continuous-Inkjet-Systeme und engagiert sich anhaltend im Inkjet-Geschäft. Kodak verfügt über eine reiche Tradition von Innovation und Spitzenleistungen in den Schlüsseltechnologien, die für die Herstellung hervorragender Textildrucktinten erforderlich sind.

Die Individualisierung von Stoffen für Bekleidung, Accessoires, Raumausstattung und Möbelbezüge sowie Flaggen und Banner wächst und stellt ein bedeutendes Geschäftspotenzial für Kodak im Textildirektdruck- und Großformatdruckbereich dar.

Die Kodacolor Tinten werden in Rochester, New York, in den USA hergestellt.