NEWS

(19.01.2021 / sbr)

Iggesund Paperboard startet digitale Veranstaltungsreihe Unbox

Am 20. Januar 2021 startet Iggesund Paperboard Unbox – eine neue Reihe digitaler Veranstaltungen, die sich mit den Herausforderungen und Möglichkeiten befasst, denen Marken heute und in Zukunft gegenüberstehen. Die erste Ausgabe von Unbox befasst sich mit den Veränderungen im Verbraucherverhalten und mit der Frage, wie Marken über digitale Kanäle fesselnde Erlebnisse schaffen können. Und wie sich die Anforderungen an sinnvolle Verpackungen hierdurch verändern.

„Dieses Thema hat während der Covid-19-Pandemie noch mehr an Bedeutung gewonnen, da immer mehr Menschen ihre Einkäufe über das Internet erledigen“, sagt Jennie Majgren, Director Marketing & Brand Management bei Iggesund Paperboard. „Bei unserem ersten Unbox-Event geht es darum, wie Marken in der digitalen Welt mit ihren Kunden in Verbindung treten können. Wir werden die Herausforderungen diskutieren, vor denen Marken stehen, wenn Verbraucher nicht mehr im Geschäft physisch mit Produkten interagieren können, und die Möglichkeiten, die digitale Kanäle bei der Schaffung sinnvoller Markenerlebnisse bieten.“

Zur ersten Veranstaltung hat Iggesund drei inspirierende Redner eingeladen:

Alexis Robillard, CEO und Gründer der veganen Make-up-Marke All Tigers
Nach führenden Positionen im Marketing für Beauty-Giganten wie L'Oréal, Interparfums und Dior startete Alexis Robillard 2017 seine eigene Independant-Marke All Tigers, die Make-up-Produkte aus natürlichen und veganen Zutaten durch E-Commerce sowie in Geschäften in ganz Europa vertreibt.

Moon-Suck Song, CEO und Mitbegründer der E-Commerce-Agentur Panagora
Moon-Suck Song ist seit fast 20 Jahren im E-Commerce tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrung aus der Einführung erfolgreicher Online-Retail-Konzepte für Mode- und Beauty-Marken. Er wird häufig zu Veranstaltungen und Webinaren eingeladen, um seine Einblicke und sein Fachwissen in den Bereichen E-Commerce und digitale Strategien für Marken zu teilen.

Markus Wulff, Director Digital Innovation bei der Markenentwicklungsagentur Grow
Markus Wulff hat für mehrere globale Marken gearbeitet. Er sieht für Marken Potenzial darin, sich durch „Connected Packaging“ einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Er empfiehlt, die Verpackung zu einem Enabler oder einer Brücke zwischen dem physischen Produkt und einem Serviceangebot zu machen.

„Für uns bei Iggesund ist es von entscheidender Bedeutung, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern kontinuierlich zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Mit Unbox freuen wir uns auf spannende Diskussionen und den Austausch von Erkenntnissen über die globalen Trends, die uns alle als Verbraucher und Markeninhaber betreffen“, sagt Johan Nellbeck, CEO bei Iggesund Paperboard.

Die Anmeldung für Unbox ist unter iggesund.com/unbox möglich.