NEWS

(04.12.2020 / sbr)

Online Print Symposium 2021

Seit Bekanntgabe des Termins für das Online Print Symposium am 8. und 9. Juni 2021 in München hat sich bereits einiges hinter den Kulissen getan: Erste Referenten und Partner haben ihre Teilnahme bestätigt, aber natürlich kamen auch Fragen rund um die Corona-Pandemie auf. Daher erläutern die Veranstalter allen Teilnehmern und Interessenten, wie das OPS 2021 ablaufen soll.

Wie jedes Jahr wird eine Präsenzveranstaltung mit etwa 300 Teilnehmern in München geplant, und Ziel ist es, die so wichtige, persönliche Kommunikation auch zu ermöglichen. Sollte dies aufgrund behördlicher Einschränkungen nicht machbar sein, wurde ein Plan B vorbereitet. Für den Fall, dass die Teilnehmerzahl vor Ort begrenzt werden muss, wird das Online Print Symposium zu einer Hybridveranstaltung umgewandelt. Dann könnten nur die ersten 150 Teilnehmer, die sich angemeldet haben, in München teilnehmen. Alle weiteren Anmeldungen würden dann in Online-Tickets umgewandelt. Sämtliche Vorträge und Partnerangebote würden adäquat online präsentiert, sodass Teilnehmern zu Hause vor den Bildschirmen nichts entgeht.

Wenn auch diese Teilnehmerzahl vor Ort nicht mit den dann gültigen Bestimmungen zu vereinbaren ist, würden weitere Tickets für die Online-Veranstaltung umgeschrieben. Dazu sagt Mitveranstalter Bernd Zipper: „Es ist jetzt noch nicht absehbar, ob und wenn ja welche Einschränkungen es im Juni 2021 geben wird. Selbstverständlich werden wir alle Richtlinien beachten, um für die Teilnehmer vor Ort eine sichere und erfolgreiche Veranstaltung zu gewährleisten.“ Die Veranstalter sind zuversichtlich, dass sich die Teilnehmer im Juni 2021 live sehen können, werden aber die Entwicklungen der nächsten Wochen und Monate genau beobachten und das Konzept bei Bedarf entsprechend anpassen.

Bis Ende Januar sind noch Early Bird Tickets erhältlich: https://www.online-print-symposium.de/tickets/.