NEWS

(16.11.2020 / sbr)

ERP-Paket: RSK-Software ab 2021 als Web-Version verfügbar

Die datamedia GmbH mit Sitz in München veröffentlicht im Frühjahr 2021 unter anderem das Vorkalkulationsmodul RSK-VK als Web-Version. Auf Basis der Anforderungen der Kunden entwickelt das Unternehmen innovative Software-Lösungen mit dem Ziel, den Kunden stets ein Werkzeug zu bieten, um wirtschaftlich zu arbeiten und sie fit zu machen für den beständigen Wandel. Das Modul zählt zur RSK-Software und garantiert automatisiertes Kalkulieren im Web für Produkte der grafischen Industrie.

Die webbasierte Software kann unabhängig von den eingesetzten Computern und deren Betriebssystemen verwendet werden. Alles was man braucht, ist ein Browser, lokale Installation und Updates sind nicht mehr notwendig.

Die Zukunft ist: Browser aufrufen, bei RSK einloggen und arbeiten. Somit haben die Bediener ihr Werkzeug immer und zu jeder Zeit unmittelbar parat – egal an welchem Arbeitsplatz oder Mobile Device. Dabei gewährleisten moderne und intuitive Benutzeroberflächen eine leichte Bedienbarkeit.

Fundierte Grundlagen aktueller Produktionstechnik sorgen in Verbindung mit dem eigenen Maschinenpark für ein perfektes Abbild des Betriebs. Plausibilitätskontrollen und Checklisten formen das betriebliche Regelwerk und assistieren bei der Kalkulation komplexer Produkte. Mit wenigen Eingaben werden die Produkteigenschaften beschrieben und die programmierte Logik findet den kostengünstigsten Weg für die Produktion des angefragten Produkts.

RSK-Vorkalkulation automatisiert das Kalkulieren für die meisten Anfragen. Bei jeder Kalkulation greift die Software auf die hinterlegten Daten zurück und trifft automatische Entscheidungen, die den Kalkulationsprozess beschleunigen und Fehler verhindern. Die Grundlagen für automatisiertes Kalkulieren sind die Analyse der Produktionsprozesse und die individuellen Business-Regeln des einzelnen Betriebes. Die Kosten werden reduziert, sowohl für die Erstellung einer Kalkulation als auch durch eine bessere Produktion.