NEWS

(07.09.2020 / sbr)

Ausbildungsbeginn bei Sprintis

Am 1. September 2020 begannen sieben neue Auszubildende bei Sprintis. Im Ausbildungsjahr 2020/2021 beschäftigt das Online-Versandhandelsunternehmen insgesamt 17 Auszubildende in unterschiedlichen Bereichen. Alle absolvieren ihre Ausbildung am Hauptsitz des Unternehmens in Würzburg.

Das international agierende Großhandelsunternehmen bildet seine qualifizierten Nachwuchskräfte aktuell in folgenden Ausbildungsberufen aus: Handelsfachwirte IHK, Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Kaufleute für Büromanagement, Fachkräfte für Lagerlogistik, Mediengestalter*in Digital und Print, Kaufleute im E-Commerce, Fachinformatiker*in.

„Wir freuen uns auf unsere neuen engagierten Auszubildenden, die unser Team verstärken. Erstmalig bilden wir in diesem Jahr einen Kaufmann für E-Commerce aus. Als relativ junges, kontinuierlich wachsendes Unternehmen sind wir auf gut qualifizierte Nachwuchskräfte angewiesen, die wir am liebsten aus den eigenen Reihen besetzen. Es macht Spaß, junge Menschen behutsam ans Berufsleben heranzuführen, sie zu qualifizieren und ihnen Perspektiven für eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu geben“, sagt Christian Schenk, Geschäftsführer der Sprintis Schenk GmbH & Co. KG.

Die hohe Übernahmequote von aktuell 98 % ist das Ergebnis einer vertrauensvollen und wertschätzenden Zusammenarbeit während der Ausbildung. Eine kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung im Anschluss wird gerne gefördert. Auch der Spaß und das Wohlbefinden sind dem Familienunternehmen sehr wichtig. Der neu errichtete Sprintis Business & Beach Campus bietet u.a. eine außergewöhnliche Freizeitfläche für Sport und Aktivität.

Der erste Ausbildungstag ist ein besonderer Inhouse-Event. Ein attraktives Programm erwartet die Neuankömmlinge. In ungezwungener Atmosphäre lernen sie sich untereinander kennen, knüpfen erste Kontakte zu ihren Kollegen und Kolleginnen. In einem Workshop erhalten sie Informationen über den zukünftigen Berufsalltag sowie organisatorische Themen. Auf diese Weise erhalten sie Gelegenheit, sich zu orientieren und langsam in ihrem beruflichen Leben anzukommen. Allen neuen Auszubildenden wünschen wir einen guten Start.

In diesem Jahr starten bei Sprintis ins Berufsleben:

  • Christina Gütling (Trainee zur Geprüften Handelsfachwirtin)
  • Jana Müller (Trainee zur Geprüften Handelsfachwirtin)
  • Senem Yilmaz (Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Großhandel)
  • Mara Beucke (Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Großhandel)
  • Noah Mergen (Kaufmann für E-Commerce)
  • Mohammad Yazan Rashwani (Fachinformatiker -  Fachrichtung Anwendungsentwicklung)
  • Marjan Vidovic (Fachinformatiker -  Fachrichtung Systemintegration)

Weitere Informationen zur Ausbildung bei Sprintis unter: www.sprintis.de/ausbildung. Wer sich für Sprintis als Arbeitgeber interessiert, findet die aktuellen Stellenangebote unter jobs.sprintis.de.