NEWS

(21.08.2020 / sbr)

Printplus sagt die Teilnahme an der drupa 2021 ab

Die weltgrößte Messe der Druck- und Printmedien-Industrie, die drupa in Düsseldorf, wurde im März 2020 aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus um ein Jahr auf April 2021 verschoben. Printplus hat sich Anfang August dazu entschieden, nicht an der drupa 2021 auszustellen. Da die Entwicklungen der Corona-Pandemie noch nicht absehbar sind, hat der Schweizer Softwarehersteller diese Entscheidung getroffen.

Aktuell ist nicht abzuschätzen, wie sich die Corona-Pandemie entwickelt und wie an einer internationalen Messe die Besucher und Mitarbeiter geschützt werden können. Als Alternative zur drupa führt Printplus am 25. & 26. März 2021 das „Printplus Gipfeltreffen“ durch. Im Mai 2019 fand das erste Gipfeltreffen statt und war ein großer Erfolg. GeschäftsführerInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz reisten auf die Schwägalp am Fusse des Säntis. Erfahrungsberichte von Anwendern ergänzten die informativen Präsentationen vom Printplus-Team. Das diesjährige Gipfeltreffen musste leider aufgrund der Situation auch abgesagt werden.

Printplus ist es ein großes Anliegen, seine Kunden und Interessenten am Gipfeltreffen 2021 über die Neuerungen zu informieren. Auf der Agenda des Printplus Gipfeltreffens 2021 stehen konstruktive Vorträge zum effizienten Nutzen von Printplus Druck, klare Ansagen zu Kosteneinsparungen, kulinarische Höhenflüge auf 2502 Meter über Meer sowie der persönliche Dialog.

Sollte sich die Situation bis März 2021 nicht beruhigen, setzt Printplus auf ein neues, virtuelles Konzept. Das Gipfeltreffen wird per Livestream übertragen. „Digitale, persönliche und dezentrale Veranstaltungskonzepte rücken für uns immer mehr in den Fokus. Wir haben auch unsere Schulungskonzepte umgestellt und nutzen die neuen digitalen Möglichkeiten. Viele Schulungen werden bereits online via Microsoft Teams durchgeführt“, ergänzt Alex Sturzenegger, Geschäftsführer der Printplus AG.