NEWS

(28.07.2020 / sbr)

Bayerischer Druck- und Medientag 2020 wird um ein Jahr verschoben

Der Bayerische Druck- und Medientag 2020, das Treffen von Druckereiunternehmern sowie von Vertretern der Zulieferindustrie, von Kunden, Medien und der Politik wird verschoben und findet nun vom 14. bis zum 16. Oktober 2021 in Bamberg statt.

Die Veranstaltung, die neben wichtigen Branchenthemen vor allem dem persönlichen Austausch der Teilnehmer untereinander dient, ist vor dem Hintergrund der derzeit gültigen Abstands- und Hygieneregeln nicht möglich. Der Vorstand des VDMB hat deshalb beschlossen, dieses wichtige Branchentreffen um ein Jahr zu verschieben.

In diesem Jahr wird es stattdessen eine interne Mitgliederversammlung am 8. Oktober 2020 geben. Sie wird mit einem umfassenden Hygienekonzept im NH München Ost Conference Center stattfinden. „Die gesamte Druck- und Medienbranche steht derzeit vor riesigen Herausforderungen. Deshalb werden wir auf unserer Mitgliederversammlung alle wichtigen Themen auf die Agenda setzen und mit unseren Mitgliedern diskutieren. Mit der gebotenen Vorsicht und viel Abstand“, so Christoph Schleunung, Vorstandsvorsitzender des VDMB. Zudem wird der Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft, Bertram Brossardt, eine aktuelle Einschätzung der Lage und der Zukunftsperspektive der bayerischen Wirtschaft und ihrer Unternehmen geben. „Für uns als Druckereien ist es wichtig zu wissen, wie sich unsere Kunden in Zukunft wirtschaftlich aufstellen“, so Schleunung.