NEWS

(09.06.2020 / sbr)

INX International schließt Akquisition von RUCO Druckfarben ab

INX International hat die Akquisition von RUCO Druckfarben, A. M. Ramp & Co. GmbH, zum 1. Juni 2020 erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Einstieg in den deutschen Markt baut der nordamerikanische Hersteller von Druckfarben seine Position in Europa aus. Durch erweiterte Marktzugänge im Netzwerk von INX sichert die Transaktion die Zukunftschancen des deutschen Traditionsunternehmens RUCO.

„Wir werden nun die Planungen für die Investitionen am Standort Eppstein vorantreiben. Wir setzen vor allem auf eine Erweiterung der Kapazitäten im Bereich flexible Verpackungen. Darüber hinaus fokussieren wir uns künftig noch stärker auf die Entwicklung umweltfreundlicher Produkte. Wir wollen hervorragende Leistung und Qualität mit einer Minimierung der negativen Auswirkungen auf die Umwelt verbinden“, sagt Peter Lockley, Präsident von INX Europe.

„Die Transaktion ist ein Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Trotz Corona-Krise erwarten wir eine weiterhin stabile Entwicklung unseres Geschäfts – insbesondere bei Ernährungs- und Pharmazieverpackungen. Unserer Tätigkeit dort gilt als systemkritisch“, ergänzt Moritz Hartmann, der seit dem 1. Juni die alleinige Geschäftsführung von RUCO übernommen hat.