NEWS

(26.03.2020 / sbr)

Neue Colorplan-Farben

Der britische Papierspezialist G. F. Smith macht die Welt noch ein bisschen bunter: Gleich vier neue Farben fügt das Unternehmen zur beliebten Feinstpapier-Serie Colorplan hinzu. Die hochwertigen Papierkreationen sind in Deutschland exklusiv über Feinst- und Künstlerpapierspezialisten Römerturm erhältlich.

Mit dem Wettbewerb „The World’s Favourite Colour“ fand G. F Smith in Zusammenarbeit mit der Designagentur Made Thought sowie der englischen Stadt Hull die Farbe „Marrs Green“. Sie repräsentiert die Essenz aus den meisten Nennungen. Dass die Befragung darüber hinaus auch noch viele weitere Erkenntnisse zutage gefördert hat, zeigen die vier neuen Farben der Colorplan-Serie.

Farbe trifft Haute Couture

Neben der Auswahl der Lieblingsfarbe sollten die Teilnehmer diese auch mit einem Wort beschreiben. Am häufigsten fiel hierbei der Begriff „strahlend“. Mit „Hot Pink“ gibt es nun auch in dieser Hinsicht einen neuen Farbton im umfangreichen Portfolio. Benannt wurde der aufregende Pinkton nach dem Wunsch des Fashionlabels Osman Studio, welches die Umfrage von Anfang an unterstützte und eben dieses „Hot Pink“ als Lieblingsfarbe angegeben hat.

Frisch & beliebt

Perfekte Balance aus gelben und grünen Akzenten – auch „Chartreuse“ überzeugt durch seine ungebändigte Strahlkraft. Nicht ohne Grund wurde genau dieser Farbton bei der Befragung „The World’s Favourite Colour“ zum weltweit beliebtesten Gelb gekürt.

Zeitloser Stil

Schwarz und Weiß werden von vielen Menschen nicht als Farben wahrgenommen – bei Papieren sind es aber genau die Töne, die am meisten verkauft werden. „Slate“ besticht mit seiner klassischen Eleganz. Das dunkle Grau wirkt edel und in Papierform besonders exklusiv.

Hygge-Trend

Natürliche Wärme, Gemütlichkeit und ein rundum geschütztes Gefühl – diese Eindrücke transportiert der Orangeton „Rust“. Während Orange bei der Onlinebefragung von Grün und Blau verdrängt wurde, gibt G. F. Smith „Rust“ die Bühne, die es verdient.

Colorplan setzt auf eine trendige, designorientierte und klassische Farbpalette, die Designern viel Raum für Inspirationen bietet. Mit jetzt 55 Farben sind in Deutschland über Römerturm Feinstpapier die Colorplan-Papiere in 25 Prägungen und 8 Grammaturen erhältlich.