NEWS

(27.11.2019 / sbr)

Doppelter Sieg für IST Metz

Mit dem Verpackungskonzept  X-Press-U und dem Print-Gimmick PadBook gewann IST Metz in den Kategorien Packaging und Print campaign gleich zweimal den German Design Award 2020. Beide Print-Produkte wurden anlässlich der Hausmesse UV Days eigens in-house entwickelt und produziert.

In der Kategorie Packaging konnte IST Metz die internationale Experten-Jury mit seinem Verpackungskonzept X-Press-U überzeugen. „Die aufwändig produzierte Verpackung besticht mit verschiedenen UV-Druck- und Veredelungstechniken und künstlerisch anspruchsvollen Illustrationen, die zusammen mit dem interessanten Genusskonzept – eine besondere Kaffeesorte mit dazu passender Praline – eine unverwechselbare Identität verleihen“, so die Jury-Begründung.

Für die IST-Hausmesse UV Days wurde das Print-Gimmick PadBook entwickelt, das UV- und LED-Druck- und Veredelungsmöglichkeiten veranschaulicht. Dieses konnte in der Kategorie Print campaign überzeugen: „Die höchst aufwändig gestaltete und produzierte Mappe spiegelt das Veranstaltungsmotto ‚Tradition trifft Moderne‘ nachvollziehbar wider. Ein sehr schön durchdachtes Gimmick, das mit einem edlen Look besticht und viele sinnvolle und nützliche Funktionen vereint.“ Mit den beiden prämierten Print-Produkten gewinnt IST Metz den German Design Award zum zweiten Mal in Folge. Der German Design Award zeichnet regelmäßig innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind.