NEWS

(23.07.2012 / atz)

DVS zeigt Konstruktionsmodul Packedia 3D

Zur diesjährigen Fachpack in Nürnberg vom 25. bis 27. September wird die Firma DVS System Software aus Iserlohn das neue Faltschachtel-Konstruktions-Modul Packedia 3D präsentieren. Packedia 3D zeichnet sich nach Angaben des Unternehmens durch seine einfache Handhabung und Flexibilität aus.

Gezeigt werden soll auf der Fachpack die direkte Integration von Packedia 3D in das Standardprogramm Packedia Pro von DVS. Nur anhand der DVS Standards ohne eine CAD Programm zu benötigen, sei ein Sachbearbeiter in der Lage, eine perfekte Zeichnung inklusive Bogenoptimierung zu erzeugen und diese Konstruktion sofort in 3D zu betrachten, heißt es. Durch Laden der Bedruckung wird auch ein realistisches 3D Modell erzeugt. Dies kann dann als 3D-PDF ausgegeben werden. Ein Vorteil hierbei ist die geringe Dateigröße von PDF-Dateien. Somit kann jedem Kunden sein 3D-Modell per E-Mail gesendet werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Betrachter die Möglichkeit hat, die Ansicht selbständig zu verändern.  Details können gezoomt und die Konstruktion von allen Richtungen geprüft werden.

Weiterhin stellt DVS die Integration von Packedia 3D in seinen CAD-Applikationen AutoCAD und BricsCad vor. Damit stehen dem Verpackungsentwickler bei kreativen Neuentwicklungen die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung wie dem Sachbearbeiter. Wer weder mit der DVS-Software Packedia Pro noch mit den Programmen AutoCAD oder BricsCad arbeitet, kann Packedia 3D auch als Stand-Alone Produkt zur Erweiterung eines jeden anderen CAD-Programms einsetzen.