NEWS

(17.07.2012 / atz)

Climate Partner weitet Erfolgsmodell auf die Schweiz aus

Der Klimaschutzdienstleister Climate Partner GmbH mit Hauptsitz in München treibt seine Internationalisierung voran und übernimmt die gleichnamige Climate Partner Switzerland AG. Die bewährten Geschäftsfelder Industrielösungen und individuelle Beratungslösungen werden zeitnah auch in der Schweiz ausgebaut

Climate Partner berät und befähigt über 1.000 Unternehmen in mehr als 25 Ländern, effektiv Klimaschutz zu betreiben - viele davon aus der Druck- und Medienbranche. Seit der Gründung im Jahre 2006 in München liegt ein Schwerpunkt der Unternehmensstrategie auf einer konsequenten Internationalisierung des Erfolgsmodells. Durch die Übernahme der gleichnamigen Climate Partner Switzerland AG zum 1. Juli wird neben Deutschland und Österreich ein weiterer Kernmarkt erschlossen. Dabei handelt es sich um die erste Akquisition der Climate Partner GmbH. Climate Partner ist jetzt unter anderen mit eigenen Landesgesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.

Moritz Lehmkuhl, Gründer der Climate Partner GmbH, hat den Verwaltungsratsvorsitz der Schweizer Landesgesellschaft übernommen. Der Service der Climate Partner Switzerland AG wird fortgeführt und ausgebaut. Die bewährten Geschäftsfelder der Climate Partner GmbH,  Industrielösungen und individuelle Beratungslösungen, werden zeitnah auf die Schweiz ausgeweitet und auf die Besonderheiten des Marktes angepasst. Dafür wird der Standort in Zürich ausgebaut und personell verstärkt. "Wir freuen uns sehr, dass wir die Climate Partner Switzerland AG übernehmen konnten und so unsere Internationalisierung weiter vorantreiben können. Wir werden mit Hochdruck unseren Service in der Schweiz sowie unsere führende Position in den anderen beiden deutschsprachigen Kernmärkten ausbauen", erläutert Lehmkuhl.