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(10.06.2019 / sbr)

Papyrus startet neue CSR-Kampagne

Nachhaltigkeit ist mehr als Umweltbewusstsein. Für viele Menschen bedeutet der Mega-Trend „neue Achtsamkeit“, Wertschätzung und Individualisierung. Für einen auf die Welt des Papiers ausgerichteten Nachhaltigkeitsbegriff setzt sich Papyrus Deutschland jetzt mit seiner CSR-Kampagne #bewusstPapier ein. 
Mit dem Hashtag kennzeichnet der führende Papiergroßhändler alle Aspekte, die das Medium Papier für Menschen nachhaltig machen und gibt Tipps für den optimalen Einsatz von Papier, Packaging und Print.

„Wir wollen Unternehmen der Druck- und Kreativbranche, der Industrie und Dienstleistung zeigen, wie sie Papier, hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen oder Altpapier, als Erfolgsfaktor einsetzen“, erklärt Frank Prath, Leiter Marketing und Backselling. Papyrus informiert dabei auch über für die Papierbranche wichtigen gesellschaftlichen Kommunikationstrends, die unter dem Begriff „New Premium“ oder auch „neue Achtsamkeit“, wie Nachhaltigkeit, Gifting, Individualisierung, Crafted, Experience und Urbanisation zusammengefasst werden.

Best-Practice-Beispiele, Tipps und Kreativideen

Ein zentraler Baustein der CSR-Kampagne von Papyrus ist das neue punctum Magazin „Bewusster Einsatz von Papier“. Darin führen Best-Practice-Beispiele vor Augen, wie Unternehmen durch die Auswahl des passenden Recycling-, Umwelt- oder Feinstpapiers ihre Werte in Unternehmens- und CSR-Berichten intuitiv und innovativ zum Ausdruck bringen. Daneben wird mit dem interaktiven Direct Mailing #bewusstPapier Nachhaltigkeit sicht- und greifbar. Klimaneutral gedruckt auf verschiedenen Recycling- und Umweltpapieren zeigt es, wie vielfältig sich das Thema Nachhaltigkeit bespielen lässt. Die Kreativideen reichen dabei von „10 Dinge, die ich erleben will“ über „Zu gut für die Tonne“ bis hin zu „Umdrehen und die Bienen retten“. Wertvolle Tipps und Know-how rund um das Thema CSR stellt Papyrus jetzt unter www.papyrus-deutschland.de/bewusstpapier bereit.