NEWS

(21.05.2019 / sbr)

Hubergroup schließt Produktion in Kirchheim

Der Markt für Druckfarben in Europa stagniert oder schrumpft in vielen Segmenten. Davon ist vor allem der Offsetdruck betroffen mit starken Rückgängen im Akzidenz- und Publikationsdruck. Um sich in diesem herausfordernden Marktumfeld stärker zu fokussieren, plant die hubergroup ihr Produktsortiment zu bereinigen und die Werkstruktur anzupassen.

Im Rahmen eines Reorganisationsprogramms ist geplant, die gesamte Produktion im Werk Kirchheim bei München zu schließen und an bestehende Standorte der Unternehmensgruppe zu verlagern. Die Herstellung und der Vertrieb von Heatset Skalenfarben in Europa sollen eingestellt werden.

Von der Neuorganisation sind bis zu 350 Arbeitsplätze in Produktion und produktionsnahen Bereichen am Standort Kirchheim betroffen. Die übrigen Funktionen bleiben am Hauptsitz der hubergroup im Raum Kirchheim bestehen.

Geschäftsführung und Betriebsrat sind in Verhandlungen über einen Interessenausgleich und den Sozialplan. Die Maßnahmen sollen innerhalb der nächsten zwei Jahre vollständig abgeschlossen sein.

Bild: © hubergroup