NEWS

(28.03.2019 / sbr)

Sprintis übernimmt Kauer-Kunststoff

Im Zuge eines Asset Deals zwischen der Kauer-Kunststoff GmbH und der Sprintis Schenk GmbH & Co. KG übernimmt der Fachgroßhandel für Druckerei- und Werbebedarf in Würzburg zum 1. April 2019 bestehende Werkzeuge und Fertigungsmöglichkeiten von Kauer-Kunststoff nebst den Telefonnummern und Internetadressen.

Seit vielen Jahren besteht ein aktives Kunden-/Lieferanten-Verhältnis zwischen beiden Unternehmen. Abdulkerim Akboga, Geschäftsführer von Kauer-Kunststoff, begründet diesen Schritt wie folgt: "Als klar wurde, dass wir uns für die Zukunft anders aufstellen müssen, war Christian Schenk mein erster Ansprechpartner, um unseren Kunden einen leistungsfähigen Partner an die Hand zu geben." Christian Schenk, Sprintis Geschäftsführer, betont weiterhin: "Die Kauer-Kunden können sich auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich der PVC Sonderanfertigungen verlassen. Mit dem bestehenden Produktionsmanagement von Kauer können wir unseren Bereich der Sonderanfertigungen weiter stärken. Auch die Marktführerschaft im Bereich der Drahtbügeltaschen können wir durch die Übernahme weiter festigen." Fragen zu Artikeln sowie Sonderanfertigungen können die Kunden an 14 hauseigene Produktspezialisten von Sprintis richten.