NEWS

Sun Chemical erweitert seine Streamline-Serie


Sun Chemical, ein führender Hersteller von Druckfarben und Pigmenten, stellt seine Produkte Streamline ESL HPQ und Streamline Ultima HPQ vor. Mit diesen neuen Tinten soll den hohen Anforderungen der neuesten Inkjet-Großformatdrucker Rechnung getragen werden.


Die Streamline-Serie wurde speziell für Groß- und Supergroßformat-Drucker entwickelt, bei denen lösungsmittelbasierte Tinten hoher Qualität eingesetzt werden. Aufgrund der steigenden Anforderungen und der dynamischen Entwicklungen im Druckmarkt ist es Sun Chemical ein Anliegen, die Leistung seiner Produkte kontinuierlich zu verbessern. Dadurch wird sichergestellt, dass die Produkte den höchsten Qualitätsansprüchen genügen und die Bedürfnisse dieses wachstumsstarken Markts erfüllen.  

Der Entwicklung der Serien Streamline ESL HPQ und Ultima HPQ lag umfangreiches Feedback zu den Kundenbedürfnissen zugrunde. Die neuen Produkte bestechen durch eine hohe Zuverlässigkeit und Qualität beim Druck. Nick Goodall, Geschäftsführer bei The Colour Crew, nahm am Betatestprogramm für Streamline Ultima HPQ von Sun Chemical teil und erklärte: "Wir haben mit Ultima HPQ sehr positive Erfahrungen gemacht. Es gab keinerlei Probleme. Bei unserem früheren Tintensystem kam es immer wieder zu verstopften Druckköpfen und dadurch wiederum zu zusätzlichen Ausfallzeiten. Durch die Reinigung und den Ersatz dieser Druckköpfe entstanden dem Unternehmen erhebliche Kosten. Mit dem Streamline-Tintensystem von Sun Chemical profitieren wir von einem Farbprodukt und einer Leistung höchster Qualität – und das zum halben OEM-Preis."

Steve Moralee, Director bei AM Printshop Ltd, nahm am Betatestprogramm für Streamline ESL HPQ teil und sagte Folgendes: "ESL HPQ hat uns sehr beeindruckt. Zudem haben wir unsere Ausgaben für Tinten jetzt viel besser im Griff. Früher gab es bei der für einen Auftrag notwendigen Tintenmenge so große Unterschiede, dass wir die Gesamtkosten der Produktion nur mit Mühe abschätzen konnten. Das neue Streamline-Tintensystem von Sun Chemical bietet uns nicht nur eine hervorragende Druckqualität, sondern hat auch dazu beigetragen, unsere Materialkosten um mehr als 50 Prozent zu senken. Aus diesem Grund sind wir jetzt auf nationaler Ebene wettbewerbsfähig, und es eröffnen sich uns zahlreiche neue Geschäftsmöglichkeiten."

Die Neuzugänge zur Streamline-Serie wurden im Hinblick auf Farbton und -stärke sowie physische Eigenschaften sorgfältig auf die Original-Produkte abgestimmt. Den Kunden ist es somit möglich, auch nach dem Wechsel von den Originalprodukten zu den neuen Produkten die bereits bestehenden Einstellungen beizubehalten.  Beide Serien zeichnen sich durch eine sehr hohe Druckqualität aus, die die OEM-Produktleistung in vielen Fällen in den Schatten stellt. Des Weiteren bieten sie eine exzellente Haftung auf vielfältigen Medien, die im Beschilderungs- und Grafikmarkt weit verbreitet sind, beispielsweise bei Fotolabors, Digitaldruckereien, Messebauern, Grafikdesignbüros, Beschilderungsexperten, Siebdruckern, Reprohäusern und Akzidenzdruckereien.

atz / 03.07.2012