NEWS

(27.11.2018 / sbr)

Das Online Print Symposium 2019 goes Global

Die Welt des Online-Print wird immer internationaler. Erfolgreiche Online-Druckereien sind hocheffiziente Technologieunternehmen, die nicht nur drucken, sondern die Stärken des E-Business nutzen und erfolgreich anwenden. Was für Drucksachenbesteller selbstverständlich erscheint, ist in Wahrheit geballte IT-Kompetenz sowie Effizienz in Produktion und Logistik.

Das spiegelt sich auch im Programm des 7. Online Print Symposiums in München unter dem Claim "Think Global – Print Online" wider. Der 2013 ins Leben gerufene internationale Leitevent für Onlineprint, E-Business Print, Mass Customization und digitale Transformation erwartet am 3. und 4. April 2019 Spitzenreferenten aus aller Welt.

Mit Robert Keane (Cimpress) eröffnet der CEO des weltweit größten Onlinedruck-Unternehmens das Online Print Symposium mit einer Keynote. Bereits bei seinem letzten Auftritt auf dem Online Print Symposium 2015 setzte Keane mit der Ankündigung  seiner Coopetition-Vision einen Meilenstein, der die gesamte Branche veränderte.

Die Speaker des 7. Online Print Symposiums lesen sich wie das Who-is-who der internationalen Online-Print-Industrie: Jim Cunliff: Head of Customer Love des englischen Marktführers Face Media Group, Jürgen Geiger: Gründer und CEO mypromo.com – einer E-Commerce-Lösung zur Digitalisierung der Werbeartikelwirtschaft, Yasukane Matsumoto: CEO bei Raksul und einer der Pioniere im japanischen und asiatischen Online-Print-Markt, Rene de Heij: CEO des niederländischen Online-LFP-Spezialisten Probo, Onur Durmus: Gründer des türkischen Onlineprint Start-ups bi’dolubaski.com, Paul Adriaans: Executive Vice President von RPI Europe, dem niederländischen Spezialisten für personalisierte Onlinedrucke.

"Die Referenten werden aus der Praxis berichten und den Teilnehmern einen einmaligen Einblick in ihre Strategien und Handlungsweisen geben. Sie werden in ihren Vorträgen zudem einen Blick auf Trends und Entwicklungen werfen und Hintergrundwissen für zukünftige Geschäftsmodelle und Kooperationen vermitteln", stellt Bernd Zipper, CEO zipcon consulting und Mitorganisator des Online Print Symposiums, in Aussicht. "Ein Programm der Extraklasse und damit ein Grund mehr, sich schon jetzt eines der gefragten Tickets zu sichern", so Zipper weiter.

Mehr als 1.100 Unternehmen, Geschäftsführer und Entscheider kamen in den letzten sechs Jahren nach München und genossen sichtlich die positive Atmosphäre, das spannende Programm und die ausgeprägten Netzwerkmöglichkeiten, aus denen immer wieder Kooperationen entstanden sind. Auch 2019 orientiert sich die Themenauswahl an aktuellen Trends und Marktentwicklungen. Der Mix aus exklusiven Vorträgen von Start-up Unternehmern, Nischenanbietern und den großen Onlineprintern sowie rechtlichen Themen und aktuellen Studienergebnissen bietet einen Wissensvorsprung im Onlineprint-Markt für alle, die dabei sein werden.

Im kommenden Jahr zieht es das Online Print Symposium zurück ins bayerische Silicon Valley nach Unterschleißheim, in das neue, moderne Konferenzzentrum des INFINITY Hotel & Conference Resorts Munich. Eine Top-Location und für zwei Tage die Heimat für Führungskräfte und Entscheidungsträger der Onlineprint-Industrie aus aller Welt.

"Das Online Print Symposium bringt Vordenker und Macher zusammen. Die Akteure der Onlineprint-Szene finden in dem Symposium ihre Community als Trend-, Entwicklungs- und Austauschplattform", sagt Jens Meyer, CEO von printXmedia Süd GmbH und Mitorganisator. "Das Symposium 2019 ist der Top-Event der E-Business Print Industrie und wir erwarten mehr als 300 Teilnehmer. Die Plätze sind wieder heiß begehrt, jedoch auch limitiert. Wer jetzt schon buchen möchte, kann sich eines der Early-Bird-Tickets bis Ende des Jahres sichern. Also schnell anmelden", so die Empfehlung von Jens Meyer.

Ausführliche Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten unter www.online-print-symposium.de.