NEWS

(29.10.2018 / sbr)

Passavia gewinnt Bayerischen Printpreis 2018

Der Bayerische Printpreis 2018 in der Kategorie "Druck" geht an die Druckerei Passavia aus Passau. Nach den Serien-Siegen bei den Druck- und Medienawards in Berlin von 2013 bis 2017 gewinnt Passavia 2018 nun die "Nike" in Schloss Nymphenburg in München.

Der Bayerische Printpreis ist einer von vier Medienpreisen, die jährlich von der Bayerischen Staatsregierung verliehen werden. Im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung am 24. Oktober im Nymphenburger Schloss in München durfte das Passavia-Team um Geschäftsführer Dominik Metzler die aus Porzellan gefertigte Nike durch Staatsminister Georg Eisenreich in Vertretung des Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder entgegennehmen.

Verliehen wurde der Preis für das Fotobuch "Dimensioning Photography" von Hubertus Hamm. Die Jury würdigte die Passavia für den "harmonischen Einsatz eines außergewöhnlichen Mixes aus Papieren und Effekten, bis ins letzte Detail in sich stimmig, hochgradig funktional, gleichzeitig ästhetisch, emotionsauslösend und überraschend." Des weiteren zeige das Fotobuch "auf herausragende Weise die Leistungsfähigkeit des modernen, innovativen Drucks."

Dominik Metzler, der Geschäftsführer der Passavia, hierzu: "Es ist uns eine Ehre, zu den Preisträgern des Bayerischen Printpreises, einer in ihrer Form bundesweit einzigartigen Auszeichnung, zu gehören. Gleichzeitig ist es uns ein Ansporn, sowohl unsere Kunden als auch fachkundige Juroren auch zukünftig mit erstklassigen Druckerzeugnissen zu begeistern!"