NEWS

(01.10.2018 / sbr)

Neuer "Head of Packaging" bei Leipa

Mit Wirkung zum 01. Oktober 2018 übernimmt Dirk van Meerbeck die neu geschaffene Position des "Head of Packaging" bei der Leipa Group. Der Packagingexperte verantwortet in dieser Position den globalen Vertrieb der Leipa Unternehmensgruppe für die Produktionsbereiche White Top Testliner, Spezialpapier und Karton mit einer Kapazität von insgesamt 870.000 Jahrestonnen.

Der 1967 in Dinslaken geborene Groß- und Außenhandelskaufmann verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung und profunde Branchenexpertise. Vor Übernahme der neuen Position bei der Leipa Group war er von 2004 an bei Schoellershammer, Düren, in der Funktion als Vertriebsleiter Wellpappenrohpapier und Leiter Logistik tätig. Davor sammelte er langjährige Branchenerfahrung als Vertriebsleiter für Testliner und Papierhülsen bei der Firma Weig Karton in Mayen und zuvor als Gebietsverkaufsleiter für Verpackungen der Palm Group.

Mit der Investition in die PM 5 hat die Leipa ihre Produktionskapazitäten im Bereich White Top Testliner auf nunmehr 700.000 Jahrestonnen erweitert und damit das Segment Packaging im Hause Leipa signifikant gestärkt. Zu den Zielen und Aufgaben des Head of Packaging wird es gehören, die begonnene Entwicklung der Leipa vom Produkt- zum Lösungsanbieter konsequent fortzusetzen, die nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten im Bereich Packaging zu steuern sowie weiterführende Service- und Leistungsangebote zu entwickeln. Die Marktbearbeitung und –steuerung in diesem stetig an Bedeutung gewinnenden Produkt- bzw. Marktsegment erfolgt bei der Leipa damit zukünftig unter einheitlicher Leitung.

Peter Probst, CEO der Leipa Group: "Der fokussierte und strukturierte Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten ist neben der stetigen Weiterentwicklung unserer Produkte und Services eine der zentralen Aufgaben, um unseren Kunden die bestmögliche Beratung vor Ort bieten zu können. Mit Dirk van Meerbeck haben wir einen ausgewiesenen Markt- und Branchenkenner für diese wichtige Aufgabe im Bereich Packaging gewinnen können."

"Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben als Head of Packaging bei der Leipa Group. Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Verpackungspapiere sowie meines umfangreichen Netzwerkes bin ich überzeugt - gemeinsam mit einem hoch motivierten Leipa-Team – für und mit unseren Kunden die Verpackungslösungen von morgen zu finden. Als verlässlicher Partner und mit einem Beratungsservice, der Maßstäbe setzt", stellt Dirk van Meerbeck heraus.

In den zentralen europäischen Märkten und im Stammmarkt Deutschland ist die Leipa bereits heute mit sechs eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten. In über 30 weiteren Märkten betreuen langjährige und kompetente Handelspartner weltweit die Kunden vor Ort.