NEWS

(16.05.2018 / sbr)

Mohawk und Metapaper entwickeln gemeinsam

Seit Anfang Mai vertreibt Metapaper exklusiv in Europa die mit Mohawk weiterentwickelten Papiersorten Smooth und Rough White. Die Papiere wurden explizit für den HP Indigo- und den Trockentoner-Digitaldruck sowie den Offsetdruck weiterentwickelt.

Axel Scheufelen, Geschäftsführer von Metapaper: "Der Digitaldruck entwickelt sich qualitativ rasant weiter, daher war es uns ein Anliegen, unsere Oberflächen Smooth und Rough White weiter zu verbessern, was uns dank der großen Expertise von Mohawk gelungen ist."

Beide Oberflächen sind Indigo-zertifiziert und in den Flächengewichten 100g/m2, 120 g/m2, 160 g/m2, 240 g/m2 und 300 g/m2 immer in beiden Laufrichtungen erhältlich, sowohl im Format 50x70, wie auch in A3, 32x46, 33x48 und 35x50.

Smooth und Rough White werden teils von der Mondi und teils von Mohawk produziert, für Jörg Schweigert, Geschäftsführer von Metapaper, eine optimale Mischung. "Mohawk ist weltweit einmalig, was die Digitaldruck-Expertise angeht. Mit Mondi haben wir für den Offset-Druck einen lokalen Partner, der schnell auch große Mengen liefern kann."

Alle Papiere sind im Metapaper-Shop online ab 10 Bogen bestellbar.