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(26.04.2018 / sbr)

UPM Paper ENA wird umbenannt

Der UPM-Geschäftsbereich UPM Paper Europe and North America (ENA) wird ab dem 26. April 2018 in UPM Communication Papers umbenannt. Der neue Name betont den Branchenfokus und die globale Ausrichtung des Geschäftsbereichs. Er unterstreicht zudem das langfristige Engagement von UPM für sein weltweites Geschäft mit grafischen Papieren. Papier ist auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Medienmixes in der Verlagsbranche und für die Geschäftskommunikation.

UPM Communication Papers ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Hersteller von grafischen Papieren und bietet seinen Kunden aus der Werbebranche, dem Verlagswesen und Anwendern aus den Bereichen Home und Office eine umfangreiche Produktpalette. "Kunden profitieren von einem weltweiten Vertriebsnetz, Qualitätspapieren, hervorragenden Servicedienstleistungen sowie einer reibungslos funktionierenden Lieferkette." Die Papiere werden in 15 Papierfabriken in Österreich, Finnland, Frankreich, Deutschland, UK und den USA hergestellt.

"Neben Veränderungen in der Wertschöpfungskette Printkommunikation war UPM Communication Papers in den vergangenen Jahren auch mit einem beständigen Nachfragerückgang bei grafischen Papieren konfrontiert. Im Laufe der Jahre haben wir ein breites Produktportfolio, eine starke lokale Vertriebspräsenz und einen kompetenten Kundenservice aufgebaut. Wir sind zuversichtlich, dass UPM Communication Papers auch in Zukunft einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg von UPM leisten wird. Der neue Name unterstreicht diese Zukunftsorientierung und ist gleichermaßen ein Versprechen an unsere Kunden und Mitarbeiter", so Winfried Schaur, Executive Vice President, UPM Communication Papers.