NEWS

(23.03.2018 / sbr)

Neuer Name und Markenauftritt

Die Meillerghp GmbH firmiert ab dem 1. Mai 2018 unter dem Namen Paragon Customer Communications Schwandorf GmbH. Im Zuge der Umfirmierung präsentiert sich der Spezialist für die individualisierte Kundenkommunikation auch mit einem neuen Markenauftritt in modernem Design – analog zur Muttergesellschaft Paragon Group, die Meillerghp im Jahre 2015 übernommen hat.

Die Paragon Customer Communications Schwandorf GmbH gehört zur Business Unit "Paragon Customer Communications", die sämtliche Kommunikationskanäle und Produkte rund um den Kundendialog anbietet. Dies spiegelt sich nicht nur in einem neuen Unternehmensnamen wider. Auch das Branding einschließlich des Corporate Designs und der Corporate Identity entsprechen dem einheitlichen Markenauftritt der Paragon Group. Prägnante Elemente sind etwa das neue Logo und die Bildwelten rund um die Paragon World. Sie verdeutlicht, wie die einzelnen Geschäftsbereiche ineinandergreifen und ein umfassendes Portfolio für die Kundenanforderungen von morgen bieten.

"Die Umfirmierung ist für unser Unternehmen ein logischer Schritt, mit dem wir unsere Zugehörigkeit zur Paragon Group nun auch im Rahmen unseres Markenauftritts umsetzen und visuell nach außen tragen", berichtet Hermann Plekat, Head of Sales der Meillerghp GmbH. "Als Teil von Paragon Customer Communications profitieren wir von den gemeinsam genutzten Synergien und der umfangreichen Expertise der gesamten Unternehmensgruppe. Damit sind wir ausgezeichnet positioniert, um unseren Kunden branchen- und länderübergreifend ein breit gefächertes Leistungsportfolio zu bieten und noch besser auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können."

Die drei Business Units der Paragon Group

Um die Anforderungen ihrer Kunden noch besser zu erfüllen, hat sich die Paragon Group mit drei Business Units für die Zukunft aufgestellt. Dadurch lassen sich die Kompetenzbereiche auch international stärker bündeln sowie die Schwerpunkte im Kundenservice klarer zuordnen:

Paragon Customer Communications

Diese Business Unit umfasst alle Kommunikationskanäle und Aktivitäten rund um den Kundendialog wie Direct Mails und Transaction Print, Datenanalyse und Digitale Services, Fulfillment, Print- und Responsemanagement sowie den physischen und elektronischen Dokumenten-Output. Die Paragon Customer Communications Schwandorf GmbH übernimmt durch ihre langjährige Erfahrung in diesem Bereich eine wichtige Rolle als tragende Säule bei der Entwicklung und Produktion von zukunftsweisenden Lösungen für die individualisierte Kundenkommunikation im deutschen Markt.

Paragon ID

Der Geschäftsbereich Paragon ID bietet RFID- und NFC-basierte Identifikationslösungen zur elektronischen Identifizierung (e-ID) von Personen, für Produktidentifikation und Fälschungsschutz mittels Smart Labels und Smart Cards sowie für die Bereiche Smart Transport und Smart Cities.

Paragon Graphic Services

Schwerpunkt von Paragon Graphic Services ist die digitale Printproduktion von Kleinauflagen wie Print- und Copyshops für Endverbraucher, digitale Großformate für Messen und POS, On-Demand-Druck von
Büchern sowie CGI- und Virtual-Reality-Lösungen.

"Unter dem Dach der Paragon Customer Communications sind wir mit unseren Kommunikationskanälen und Produkten noch näher am Kunden und bieten ihnen stets die fortschrittlichste Lösung: Ob es um On- und Offline-Aktionen oder mehrstufige Kampagnen auf verschiedenen Kanälen geht – durch das geballte Know-how der gesamten Gruppe und die globalen Ressourcen können wir die gesamte Customer Journey abdecken. Dies bedeutet auch, dass wir unseren Kunden eine effiziente und hochwertige Produktion im In- und Ausland anbieten können. Auf Basis der neuen Unternehmensstruktur sind wir in der Lage, selbst individuelle Kundenwünsche aus unterschiedlichen Branchen flexibel und innerhalb kürzester Zeit zu erfüllen", so Hermann Plekat weiter.

Umfirmierung der Meillerghp-Tochterunternehmen

Als Teil von Paragon Customer Communications agiert die Paragon Customer Communications Schwandorf GmbH unter dem Dach der größten und internationalsten [sic!] Paragon Business Unit. Auch die Tochterfirmen in Tschechien und Polen gehören zu diesem Geschäftsbereich: So wird aus der tschechischen Meillerghp a.s. die Paragon Customer Communications Czech Republic a.s. Die polnische Meillerghp Sp. z o.o. wird als Paragon Customer Communications Poland Sp. z o.o. geführt.

Darüber hinaus wird die Business Unit in Deutschland ergänzt durch den Dokumentenmanagement-Spezialisten docsellent, der ebenfalls von Paragon akquiriert wurde und mittlerweile unter dem Namen Paragon Customer Communications Korschenbroich GmbH agiert. Die Paragon Customer Communications ist damit nach eigenen Angaben sehr gut im deutschen Markt positioniert, um ihr Kundenkommunikationsgeschäft langfristig auszubauen.