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(03.11.2017 / sbr)

Future Summit Print 2017 bereits ausgebucht

Hochkarätige Referenten zeigen: Print geht innovative Wege – und schafft dadurch neuen Mehrwert für Leser und Konsumenten.

Unter dem Motto Marke. Innovation. Vernetzung. zeigen auf dem Future Summit Print 2017 Referenten aus der werbungtreibenden Wirtschaft, Medienhäusern und Forschung, welche Funktion Print im Marketing-Mix übernimmt – und wie gedruckte Medien über die Digitalisierung das Potenzial bekommen, weiter zu wachsen. Die schon in den vergangenen Jahren mit mehr als 220 Teilnehmern sehr gut besuchte Konferenz ist in diesem Jahr bereits vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin ausgebucht.

"Wir freuen uns über die phantastische Resonanz. Sie zeigt, dass wir mit unseren Themen und Referenten am Puls der Zeit sind", so Holger Busch, Hauptgeschäftsführer Verband Druck und Medien Bayern. "Print wirkt nach wie vor. Print liefert Wertschätzung, Hintergrund und Glaubwürdigkeit. Gerade in Zeiten von Fake News werden diese Besonderheiten immer begehrenswerter", so Busch weiter. Und davon profitiere ganz besonders auch die Werbewirtschaft: Von der Luxusindustrie, die über Verpackungsdesign ihre Wertigkeit ausdrückt, bis hin zu schnelldrehenden Konsumgütern, die ihre Angebote auch weiterhin über Papier in die Haushalte tragen. Kurzum: Print macht Marke. Doch auch Innovation und Vernetzung steht an erster Stelle, um Print mit neuen Technologien zusammenzubringen und zu stärken.

Der Future Summit Print findet am 29. November 2017 im Gebäude der Süddeutschen Zeitung in München statt. Der Future Summit Print wird veranstaltet von W&V in Kooperation mit dem Verband Druck und Medien Bayern und Print Power Deutschland im Rahmen des MedienNetzwerk Bayern. Mit dem Future Summit Print unterstützt das MedienNetzwerk die Vernetzung und den Austausch der Medienbranchen untereinander sowie mit angrenzenden Branchen.