NEWS

(30.10.2017 / sbr)

Fujifilm auf der InPrint

Auf der InPrint will Fujifilm vielfältige Lösungen aus dem Bereich der eigenen Inkjet-Technologien speziell für industrielle Druckanwendungen präsentieren.

Im Zentrum stehen piezoelektrische SambaTM-Druckköpfe, selbst entwickelte UV-, wässrige und Hybridtinten sowie Software- und Systemintegrationen der Weltklasse – Stärken, die Fujifilm "zum Partner erster Wahl" für immer mehr und mehr Hersteller und Innovationsführer machen.

An allen drei Messetagen soll es Live-Demonstrationen geben. So wird eine hochproduktive Rolle-zu-Rolle-Testplattform, beruhend auf dem Drucksystem Fujifilm SambaTM mini 4300 mit LED-Tinten, beim Druck mit variablen Daten zu bewundern sein. Statisch, jedoch mit einem animierten Anwendungsvideo, soll die größere Druckeinheit SambaTM 42000 präsentiert werden. Dabei sollen Qualität und Produktivität von Fujifilms Inkjet-Technologien vor dem Hintergrund integrierter und technologisch ausgereifter Gesamtlösungen für Industrie- und Verpackungsanwendungen voll zur Geltung kommen.

Komplettiert wird der Messeauftritt durch die Acuity B1 – Fujifilms innovatives UV-Inkjet-Bogendrucksystem im B1-Format, das nach seinem Einstand auf der Fespa 2017 erneut als Live-Technologievorschau präsentiert wird. Die Acuity B1 verbindet eine lineare Architektur mit einer skalierbaren, modular ausgelegten Konstruktion, in die vor- oder nachgelagerte Beschichtungsstationen problemlos integriert werden können – ideal für industrielle Spitzenanwendungen. Herzstück sind die Druckkopf- und UV-Tintentechnologien von Fujifilm, die dank eines verblüffenden Materialspektrums neue Maßstäbe für Qualität und Produktivität setzen, ergänzt um LED-Pinning sowie Scanning in voller Breite des Druckkopfmoduls. Dies ist nach Herstellerangaben ein echter Meilenstein für Unternehmen, die Inkjet-Technologien in ihre Fertigungsprozesse integrieren möchten!

Mit den Worten von Bailey Smith, Senior Director of Business Development, Fujifilm Dimatix: "Auf der InPrint werden wir herausstellen, wie sich global führende Druckköpfe, Tinten und Inkjet-Fachkenntnisse von Fujifilm zu richtungsweisenden Gesamtlösungen verbinden – Lösungen, die schon jetzt zahlreiche Unternehmen im Industrie- und Verpackungsbereich beflügeln." Smith weiter: "Wir freuen uns sehr, erneut in München, einem Zentrum der deutschen Industrie, vertreten zu sein. Unternehmen, die innovative Inkjet-Technologien in ihre Fertigungsprozesse einbinden möchten, erwartet eine spannende InPrint!"