NEWS

(15.09.2017 / saj)

Generationswechsel bei Nestro

Im Jahr des 40. Firmenjubiläums hat der Gründer der Nestro Lufttechnik GmbH, Paulus Nettelnstroth, die Geschäftsführung an seinen Sohn Robert übergeben. Damit bleibt der Hersteller von Absaug- und Filteranlagen in Familienhand.

"Es gibt keinen besseren Zeitpunkt zur Übergabe der Geschäfte an meinen Sohn: Wir feiern 40 Jahre Nestro, das Unternehmen ist gesund, der Auftragseingang verzeichnet deutlich zweistellige Zuwachsraten und Robert ist mit allen Betriebsabläufen bestens vertraut", sagt Paulus Nettelnstroth. Die Übergabe der Geschäftsführung erfolgte mit Wirkung zum 14. September. Daneben befinden sich auch die polnischen
Schwestergesellschaften in den Händen von Robert Nettelnstroth. Bereits im August 2015 wurde er zum Geschäftsführer der Nestro PPHU Sp. z o.o., der Netecs Sp. z.o.o. sowie der Elektromatik Sp. z.o.o., alle in Stare Olesno, berufen und war im September letzten Jahres dort auch Hauptanteilseigner geworden.

 

Das 1977 gegründete Unternehmen ist heute einer der großen etablierten Hersteller von Produkten und Systemen für die Absaugund Filtertechnik sowie für deren nachgeschaltete Heiztechnik, für die Oberflächentechnik und die Sortier- und Entsorgungstechnik. Über 250 Mitarbeiter entwickeln und produzieren an den drei Produktionsstandorten in Deutschland, Polen und Ungarn gemäß individueller Betriebsspezifikation.