NEWS

(07.09.2017 / saj)

Kretschmann besucht Zarbock

In den Geschäftsräumen des nachhaltigen Druck­ und Verlagshaus Zarbock wurde gestern der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann vom Frankfurter Wirtschaftsdezernent Markus Frank und von Geschäftsführer Ralf Zarbock empfangen.

Der Grünen­-Politiker hatte sich angekündigt, um sich über das Konzept und den Verlauf des Projektes "Nachhaltiges Gewerbegebiet" zu informieren. Begleitet wurde der Ministerpräsident dabei von der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Frankfurter Grünen, Ursula auf der Heide. - Das Bild zeigt Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Führung durch die Produktion des Frankfurter Druck- und Verlagshauses (v.r.n.l.): Ralf Zarbock, geschäftsführender Gesellschafter Ministerpräsident Winfried Kretschmann Markus Frank, Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr in Frankfurt a.M., Dr. Nargess Eskandarai­-Grünberg, Die Grünen im Römer, Oliver Schwebel, CEO Wirtschaftsförderung Frankfurt; verdeckt Ursula auf der Heide und Beatrix Baumann (beide Die Grünen im Römer).


Nach der Präsentation "Nachhaltiges Industriegebiet Fechenheim" der Wirtschaftsförderung ließ sich der Ministerpräsident durch die Druckerei führen, um sich die Umsetzung in der Praxis zeigen zu lassen. Er war beeindruckt von dem bisher umgesetzten und den weiteren geplanten Maßnahmen. Kretschmann sah dabei seine Meinung bestätigt, dass sich auch mit grünen Ideen schwarze Zahlen schreiben lassen.


Ralf Zarbock erklärte: "Auch ich habe Kinder und sehe es daher als meine Aufgabe an, der weiteren Umweltverschmutzung und damit dem Klimawandel entgegen zu treten und Verantwortung für die Umwelt und meine Mitarbeiter zu übernehmen."