NEWS

(29.08.2017 / saj)

Antalis Interior Design Award

Der Großhändler startet den ersten internationalen Wettbewerb in Sachen individualisierbares Interior Design.

Die nach eigenen Angaben europaweit führende Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen von Print und Packaging hat den Interior Design Award ins Leben gerufen, um - wie es heißt - die Grenzen der Kreativität zu sprengen. Der Wettbewerb bietet Designern und Kreativen aus unterschiedlichen Branchen vielfältige Möglichkeiten, um einzigartige und individualisierbare Räume zu schaffen. Der Award wird von einer renommierten Jury betreut, Einreichungen sind ab dem 1. September  möglich. Alle Einsendungen können online unter www.AntalisInteriorDesignAward.com eingereicht werden. Alle Realisierungen erscheinen in der Galerie und bieten den Teilnehmern bis Ende des Wettbewerbs eine erhöhte Sichtbarkeit.
 

Bis zum Ende des Jahres sind Innenarchitekten, Architekten, Raumausstatter, Druckereien, Werbetreibende und Studenten dazu eingeladen, ihre beste Arbeit zum Thema „Visuelle ommunikation“ einzureichen.  Einzige  Bedingung  zur Teilnahme an dem Wettbewerb ist, dass die Einreichungen mit mindestens einem Produkt aus der Antalis-Coala-Serie gestaltet werden müssen. Selbstklebende Vinyls, Tapeten, Textilien, Leinwände und magnetische Träger – Coala bietet eine breite Palette an Produkten, um die Kreativität der Architekten und Innenarchitekten zu entfalten.


"Just print your imagination" – mit diesem Motto will das Unternehmen bei diesem Wettbewerb die verschiedenen künstlerischen Talente aus ganz Europa und darüber hinaus zusammenbringen. Projekte, die im Zeitraum vom 1. Januar 2016 bis zum 31. Dezember 2017 fertiggestellt oder im Prozess sind, können in folgenden Kategorien eingereicht werden: Hotel, Restaurant, Geschäfte, Büro, Wohnraum sowie öffentliche Bereiche. 


Die Gewinner werden im März nächsten Jahres bekannt gegeben. Die Teilnehmer profitieren u.a. von der Sichtbarkeit auf Social Media, der Website von Antalis (4 Mio. Besucher pro Jahr) und auf internationalen Messen, wie etwa die Viscom, Architect@Work oder der Retail Expo, auf denen Antalis vertreten ist.

 

Für Profis und Studenten, die kein abgeschlossenes oder aktuelles Projekt haben, ihr Talent aber dennoch zum Vorschein bringen wollen, bietet Antalis die Möglichkeit, 3D-Modelle einzureichen, die Produkte aus dem Coala-Sortiment beinhalten. Die Gewinner dieses Wettbewerbs profitieren ebenfalls von der Medienpräsenz und erhalten für den ersten Platz 3500 Euro und für den zweiten Platz 2000. 


Darüber hinaus haben die Gewinner die Möglichkeit, ihre Ideen zu verwirklichen, indem sie Räume des Antalis-Hauptsitzes in Paris oder einer der internationalen Tochtergesellschaften des Konzerns neu entwerfen. Ein besonderer Award wird mit dem "Publikumsliebling" verliehen: das Projekt, das das Herz des Publikums gewinnt und die meisten "Likes" auf der Award-Website erhält, wird individuell ausgezeichnet. Am Ende des Wettbewerbs soll ein exklusives Buch (10.000 Expl.) die besten Werke und das Porträt jedes Gewinners präsentieren. 

 

Für Angelika Peled, Head of Marketing Middle Europe, ist der Wettbewerb einzigartig: "Mit dem Interior Design Award wollen wir durch unsere visuelle Kommunikationskompetenz die Kreativität und Innovation von Innenarchitekten unterstützen und ihnen ermöglichen ihre Grenzen auszutesten. Unser Coala-Sortiment passt perfekt zu den neuen Trends in der Raumgestaltung und der Dekoration und bietet den Kunden die Möglichkeit, individuelles Interieur zu schaffen und hilft dabei, sich von der Konkurrenz abzuheben. Die internationale Ausrichtung des Wettbewerbs ist eine weitere Stärke, denn es wird ebenso ein Schmelztiegel von verschiedenen künstlerischen Stilen und Empfindungen sowie eine Quelle der Inspiration sein."