NEWS

(18.08.2017 / saj)

Investition in Zukunft und Erfolg

Die Euro-Druckservice GmbH (EDS) entscheidet sich für eine 48-Seiten-Lithoman und einen Servicevertrag von Manroland Web Systems.

Das 1992 gegründete Unternehmen ist ein führender Druckdienstleister in Zentral- und Osteuropa mit acht Druckstandorten in Polen, Tschechien, Deutschland, Ungarn und Rumänien. 18 Rotationen des Augsburger Herstellers sind hier bereits im Einsatz – jetzt hat man sich erneut für eine Investition in dessen Technik entschieden. - Das Bild zeigt bei der Vertragsunterzeichnung Milan Cerny (Finance Director Severotisk), Sixten Zapf (Manroland Web Systems), Jaroslav Sukdol (Technical Director Severotisk), Vladimir Hranicka (Managing Director of EDS´s Severotisk and Svoboda Press), Josef Aumiller (Manroland Web Systems) und Luboslav Kovacik (Manroland Czech Republic).


Die neue 48-Seiten-Anlage soll in Tschechien vornehmlich Zeitschriften und Magazine produzieren und die Produktivität des Druckstandorts steigern. Zudem hat man sich gleich für einen mehrjährigen Servicevertrag entschieden – mit des Ausgburgern als dem einen Partner für alles.

 

Die Lithoman im liegenden Format und mit Sleeve-Technik produziert mit einer  Druckgeschwindigkeit von max. 65.000 ZU/Std. und verfügt über den höchsten Automatisierungsgrad mit vollautomatischem Druckplattenwechsel (APL) für kürzeste Umrüstzeiten und Inline-Control-Systemen für Farbdichte, dynamische Schnittregister- und Farbregisterregelung.


"Die beeindruckende Performance der Technik aus Augsburg ist uns ja seit langem bekannt", sagt Hranicka. "Die neue Lithoman ist weiterer Meilenstein in der langjährigen Partnerschaft und für uns vor allem ein wichtiger Schritt die führende Marktposition in Zentral- und Osteuropa langfristig weiter auszubauen. Um dieses erklärte Ziel stets einzuhalten, sind wir ständig auf der Suche nach der bestmöglichen Ausstattung. Hierbei vertrauen wir auch weiterhin auf die umfassende Projektkompetenz von Manroland Web Systems."

 

Service wird großgeschrieben


In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen in seine zahlreichen Anlagen aus Augsburg investiert: Serviceprojekte und Maschinenumzüge, vor allem Servicelösungen wie Upgrades und Retrofits. Deshalb hat man sich beim Kauf der neuen Maschine auch gleich für den Abschluss eines mehrjährigen Servicevertrags entschieden.

 

Der Hersteller bietet umfassende Serviceverträge mit allen wesentlichen Leistungen über den gesamten Lebenszyklus einer Anlage an. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung neuartiger Konzepte mit automatisierten Lösungen im Sinne von Industrie 4.0, aber auch darin, alle Lösungen aus einer Hand anzubieten – ein "Rundum-Sorglos-Paket sozusagen". 


Die Serviceverträge sind als Pakete geschnürt und bieten somit Kostenersparnis, Planbarkeit und eine schnellere und effektivere Abwicklung sämtlicher Arbeiten rund um die Maschine. Das beinhaltet Wartung, Revisionen, Ersatzteilpakete und Flatrates und einen 24-Stunden- Tele-Support. Mit diesem Paket sieht sich das Unternehmen für die Zukunft gewappnet und kann sich ganz auf den Erfolg konzentrieren, heißt es.

 

Auch der Lieferant zeigt sich stolz auf die langjährige Partnerschaft, die jetzt in eine neue Runde geht. "Wir freuen uns sehr über das fortwährende Vertrauen von EDS. Es ist uns eine große Freude, diese herausragende Druckereigruppe immer wieder dabei zu unterstützen, noch erfolgreicher zu werden", sagt Gebietsverkaufsleiter Josef Aumiller.