NEWS

(17.08.2017 / saj)

Neue Faltschachtel-Klebemaschine

Mit dem Kauf einer neuen Visionfold 80 A2 von Bobst reagiert Egger Druck + Medien auf die steigende Nachfrage.

Der Verpackungsspezialist aus Landsberg bei München hat kürzlich seinen Maschinenpark erweitert: Eine neue Faltschachtel-Klebemaschine des Schweizer Verpackungsanlagen-Spezialisten Bobst soll für eine effizientere Produktion sorgen.  "Mit der neuen hochspezialisierten Maschine sind wir nun in der Lage, schneller und vielseitiger zu arbeiten. Zudem kann sie Klebearbeiten übernehmen, die vorher maschinell nicht möglich waren, wie z.B. die Klebung des Automatikbodens bei Faltschachteln", sagt Josef Egger, einer der beiden Geschäftsführer des Familienunternehmens.


Die neue Maschine könne besonders gut für die Verarbeitung unterschiedlicher Schachtelarten eingesetzt werden und garantiere bei kurzen Rüstzeiten eine gleichbleibende Qualität auch bei Wiederholungsaufträgen, heißt es weiter. Besonders geeignet sei sie für Faltschachteln – und damit ideal für die "Premiumdruckerei Egger", die sich seit einigen Jahren verstärkt auf die Produktion hochwertiger bedruckter Schachteln spezialisiert hat.

 

Mit dem Kauf reagiert das Unternehmen auf den wachsenden Anteil von Produktverpackungen im Portfolio. Die Einführung eines Onlineshops (madika.de) im Jahr 2014 konnte die Nachfrage nach standardisierten Schachteln zusätzlich erhöhen. Mit der neuen Faltschachtel-Klebemaschine werde nun, wie weiter gemeldet wird, sichergestellt, dass auch bei steigender Nachfrage künftig eine zuverlässige Produktion  von Schachteln, Verpackungen, Displays und Mailings in kleinen bis mittelgroßen Auflagen gewährleistet ist – wie gewohnt "in höchster Egger-Qualität und individuell auf die Kundenwünsche abgestimmt".