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(11.08.2017 / saj)

Den digitalen Wandel mitgestalten

Auf der Finishing-First-Veranstaltung gibt Horizon Einblicke in das Zeitalter der digitalen Transformation.

Wieder ist die Horizon Academy Treffpunkt für Entscheider der grafischen Industrie. Das japanische Unternehmen lädt nach Quickborn zum Networking und Know­-how­-Transfer ein. Finishing First steht ganz im Zeichen von Automatisierung und Vernetzung und zeigt die Potenziale integrierter Fertigungsprozesse auf, bei denen die Weiterverarbeitung mehr und mehr eine entscheidende Rolle einnimmt.


Die Academy öffnet sich für internationale Gäste am 26./27. September und am 28./29. September für deutschsprachige Besucher. Neben aktuellen Praxisberichten von z.B. Dr. Michael Fries (Onlineprinters), Francisco Martinez (Straub-Druck) und Ramona Weiß­-Weber (Hubert & Co.) steht als Keynote das Thema "Futability – Zukunftsfähigkeit im Zeitalter der Digitalisierung" auf dem Programm. Die sogenannte Zukunftsphilosophin und zweifache Innovationspreisträgerin Melanie Vogel zeigt auf, wie Unternehmer und Mitarbeiter der digitalisierten Welt begegnen können.

 

Von Auflage 1 bis zur industriellen Produktion 


Im Rahmen der Veranstaltung können die Teilnehmer im komplett umgebauten Showroom mehr als 20 Live­-Demonstrationen aus der Nähe begutachten. In Kooperation mit Hunkeler, Canon sowie Crown van Gelder präsentiert Horizon diesmal Jahr gleich drei Digitaldruck- Rollenanwendungen für die variable Produktion von Büchern, Broschüren und Direktmailings. Mit Smartstacker und Smartslitter sind auch zwei "digitale Bogenanwendungen" für die variable Einzelbogen­verarbeitung zu sehen. 


Neu dabei sind der Foldliner 7, das Kombisystem aus Falzmaschine und Sammelhefter sowie die B2­-Falzmaschine vom Typ AFV-­56. Mit Dynamic-­Fold­-Technik und Score­-Navigator setzt Letztere neue Akzente bei Taschenfalzmaschinen im Halbformat. Erneut viel Aufmerksamkeit soll der Stitchliner Mark III auf sich ziehen. Performance und Bedienbarkeit des Sammelhefters haben derart überzeugt, dass Horizon in nur neun Monaten bereits 100 Stück davon verkauft hat.


Geschäftsführer Norbert Wienck kommentiert: "Wir sehen uns als starker Motor der Druckwirtschaft. Deshalb wollen wir mit dem zweiten Finishing-First-Event wieder eine Plattform für Dialog und Kooperation bieten. Mit unseren vernetzten und automatisierten Lösungen zeigen wir auf, wie sich Druckunternehmen für den digitalen Wandel rüsten können."


Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt. Interessierte werden daher gebeten, sich anzumelden. Anmeldeschluss ist der 8. September:  https://www.finishing­first.de.