NEWS

(10.08.2017 / saj)

Bühne frei für das Flaggschiff "Offset"

Die Veranstaltung wird organisiert von Print-Xmedia Süd und Print-Xmedia Consult Nord-Ost, den Beratungsgesellschaften der Druck- und Medienverbände.

Mit einem Anteil von über 60% des gefertigten Umsatzes der Druckindustrie nimmt das Offsetdruckverfahren im Vergleich mit dem Digital-, Tief-, Sieb- oder Flexodruck mit weitem Abstand die Spitzenposition ein. In höchster Qualität und Produktivität bietet der Offset die breitesten Einsatzmöglichkeiten für anspruchsvolle Druckerzeugnisse. Auch künftig wird eine Vielzahl von Unternehmen der Druckindustrie ihren Gewinn mit dem Offset erwirtschaften.
 
Am 27. September findet in Frankfurt a.M. der Fachkongress "Offsetdruck" statt. Er richtet sich an Entscheidungsträger, technische Verantwortliche und Fachkräfte in Offsetdruckereien. Aktuelle Themen werden anhand von Berichten aus der Praxis und in Diskussionsrunden aufgegriffen. Sie zeigen, wie im Drucksaal die Verfügbarkeit, die Performance und die Qualität laufend optimiert werden kann. Denn die Druckmaschine als wichtigster Wertschöpfungsfaktor im Unternehmen ist entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg.
 
Das Themenspektrum reicht von der praktischen Umsetzung der neuen PSO-Norm über Automatisierung im Offsetdruck bis hin zu den Vorteilen einer unabhängigen Maschinenabnahme. Einen Schwerpunkt soll der UV-Druck bilden.