NEWS

(10.08.2017 / saj)

Ein Papier zeigt Charakter

Inspiriert von der Beständigkeit der Natur und dem grünen Trend, setzen die Experten aus Gmund ein weiteres Zeichen mit der neuen "Gmund Wood"- Kollektion. Farbe, Glanz, Textur und eine authentische Maserung gelten als die unvergleichlichen Merkmale.

Holz ist der Inbegriff von Natürlichkeit und Ökologie. Das Original stand nun auch für die Oberflächenstrukturen der neuen Kollektion Modell. "Gmund Wood" ist in zwei Oberflächen erhältlich: "Solid" und "Veneer". Erstere ist die Weiterentwicklung der "Savanna"-Kollektion. Es erinnert an hochwertiges Massivholz. Spürbar in die Oberfläche eingearbeitet ist eine originale Holzmaserung. "Veneer" hingegen entspricht der Haptik und Optik eines Holzfurniers. Ein leicht glänzender Überzug verstärkt diesen Eindruck und schützt das Papier zusätzlich.

 

Das Einsatzspektrum des neuen Materials sei genau so groß wie das seines natürlichen Vorbildes, heißt es. Ob im Interior-Bereich, als Verpackungsmaterial oder in der Papeterie - es bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten und besteche vor allem durch sein Design. Robust und geschmeidig stehe "Gmund Wood" für mehr Wärme und Natürlichkeit in der Kommunikation.

 

So unverwechselbar wie das Papier selbst sind auch die Farbvarianten. Von Abura über Limba bis Tindalo gibt es neun verschiedene Farben. Sie tragen Namen von echten Hölzern aus der ganzen Welt und sind an deren natürliche Farbtöne angelehnt.

 

Mit "Gmund Wood" haben die Papiertechnologen aus dem Mangfalltal ein Produkt erschaffen, das echtem Holz sehr nahe zu kommen verspricht.