NEWS

(08.08.2017 / saj)

Für eine sichere Prozessoptimierung

Die Carl Ostermann Erben GmbH (COE), ein deutscher High-End-Anbieter von Druckformen, präsentiert auf der Labelexpo ihre neue Web-basierte Druckdatenverwaltung. Daneben zeigt das Unternehmen in Echtzeit-Demos am Stand 11A51 auf, welche Möglichkeiten die neu entwickelte kamerabasierte Flexoplattenerkennung "coe cam" bietet.

"Unsere Kernkompetenz ist und bleibt das Thema 'Druckform' – samt einigen weiteren angrenzenden Bereichen. Die perfekte Druckform hat jedoch nur unzureichenden Wert, wenn unseren Kunden die Prozesse davor sowie danach Zeit und Effizienz kosten", sagt Business Development Manager Michael Halfar. Unter dem Namen "coe center" stehen Kunden deshalb umfangreiche Optionen für den Datenaustausch, den Freigabeprozess und die Datenarchivierung zur Verfügung. Neben der Zeitersparnis sollen automatisierte Workflows für eine Fehlerreduktion sorgen – der Freigabeprozess würde smarter.

 

"Auch das Gewährleisten des Einbaus der richtigen Druckform ist ein Wunsch, mit dem Kunden an uns herangetreten sind", so Halfar. "Durch Kombination mit dem Kamerasystem 'coe cam' und einen 2D-Code auf der Druckform stellt der Kunde sofort sicher, dass er die richtige Druckform in den Händen hält." 

 

Effizienz und Sicherheit sieht COE als eine der wichtigen Entwicklungen für eine erhöhte Wettbewerbsfähigkeit der Kunden. In Echtzeit-Demos haben sie auf der Labelexpo die Möglichkeit, die neuen Verfahren zur sicheren Prozessoptimierung im Detail zu erkunden.