NEWS

(04.08.2017 / saj)

Netzwerktreffen der Industrie 4.0

Gemeinsam mit Partnern und Anwendern will Grapho Metronic über die Herausforderungen, Trends und Visionen der modernen Industrie sprechen.

Mitte November soll es in den Räumlichkeiten des nach eigenen Angaben Technologieführers für Mess- und Regeltechnik in München ein Netzwerktreffen zu diesem Zweck geben. Unter dem Namen "Blende 60" – Grapho Business Open sind Gäste aus verschiedensten Branchen geladen. An einem Tag mit Impulsvorträgen und Workshops sollen gemeinsam innovative Lösungen erarbeitet werden, um den immer schneller wachsenden industriellen Herausforderungen gerecht werden zu können.

 

Neben dem Vortrag eines Anwenders über die Erfahrungen in der Entwicklungspartnerschaft mit den Münchnern und einem Referat von Manuel Kosok, Managing Director bei Grapho Metronic, zum Thema "How to be disruptive? - Geschäftsmodellinnovation und Cultural Change bei gm" soll es eine Keynote von Benno Löffler, Managing Partner bei Vollmer & Scheffczyk, zum Thema  "Chaos vs. Dynamikrobustheit" geben. 


Hinzu kommt ein Workshop zum Thema "Design Thinking" von Corinna Coverly, Senior Innovation Manager bei PPI Media. Auch kann nicht nur das veranstaltende Unternehmen besichtigt werden – abends geht es in eine Sternwarte, wo durch weitere Vorträge ein visionärer Blick gewagt wird.

 

"Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit Kunden, Partnern und anderen Unternehmern aus der Industrie 4.0 unsere Ideen auszutauschen und neue innovative Konzepte zu diskutieren und voranzutreiben", sagt Kosok. "Wir sehen es als unsere Aufgabe, uns und die Produktionen unserer Kunden stetig weiterzuentwickeln – und das geht am besten durch Inspirationen und Austausch sowie eine gewissen Offenheit für verschiedene Fachbereiche."