NEWS

(27.07.2017 / saj)

Wechsel in der Papier-Union-Geschäftsführung

Zum 14. August soll Helge Straubinger (Bild) neuer Geschäftsführer der Papier Union, einem Unternehmen der Inapa-Gruppe werden. Thomas Erbslöh wird sein Amt als Geschäftsführer zum 31. August niederlegen und das Unternehmen verlassen, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen.

"Wir danken Thomas Erbslöh für seine herausragenden Leistungen zur positiven Weiterentwicklung des Unternehmens in den letzten fünf Jahren. Wir sind zuversichtlich, mit Helge Straubinger den richtigen Partner gefunden zu haben, um den künftigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen und den Wachstumsplan der Papier Union unter der Leitung von Thomas Schimanowski, Geschäftsführer und CEO der Papier-Union-Gruppe, zu unterstützen", sagt Diogo Rezende, CEO der Inapa-Gruppe.
 
Der 52-jährige Straubinger bringt über 18 Jahre Erfahrung als CFO in Logistik-, Handels- und E-Commerce-Gesellschaften mit, nachdem er zuvor als Berater und Wirtschaftsprüfer tätig war. Er soll die Bereiche von Finanzen, Controlling, Planung, Personal, IT und Supply Chain bei der Papier Union GmbH, Inapa Packaging GmbH und Complott Papier Union GmbH betreuen.