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(12.07.2017 / saj)

"Beispielloses Wachstum"

Seit dem Launch eines neuen großformatigen 3D-Druckers auf der letzten Drupa hat Massivit 3D Printing Technologies rd. 30 globale Kunden dazugewonnen.

Wie das israelische Unternehmen bekannt gab, hat es seit dem Launch des 3D-Druckers namens Massivit 1800 ein Geschäftswachstum von fast 350% verzeichnet. Das Unternehmen konnte über 30 Kunden aus 15 Ländern und fünf Kontinenten für sich gewinnen. Seit der Einführung des Flaggschiffprodukts hat die Firma ihr weltweites Vertriebsnetz auf inzwischen 25 Partner ausgebaut, die Kundendienst und Training bereitstellen.

 

Als, wie es heißt, weltweit einziger 3D-Drucker für den Sign- und Display-Markt, speziell für großformatige Werbelösungen, bietet der Massivit 1800 eine Möglichkeit, echte Hingucker zu produzieren, welche die Ergebnisse herkömmlicher Verfahren bei Weitem überträfen und den Wettbewerbsvorteil steigerten. Zu den Unternehmen, die diese Vorteile bereits nutzen, zählt Supersize, eine auf 3D-Druck spezialisierte Tochter der Heidia Group, des größten israelischen Spezialanbieters von Marketinglösungen für den Einzelhandel. Das in Petach Tikwa angesiedelte Unternehmen kaufte den Massivit 1800, um sein Angebot an die Einzelhandels-, Werbe- und Messebranche zu erweitern. 

 

"Mit fast 30 Jahren Branchenerfahrung haben wir uns in puncto legendärer Einzelhandelslösungen für viele internationale Marken den Ruf fachkundiger Handwerker erworben. Die Fähigkeit, unseren Kunden innovative Werbeträger anbieten zu können, ist das Fundament unseres Geschäftsmodells und der Grund, aus dem wir weiter in bahnbrechende Technologien investieren", sagt Ofer Gal, Gründer und Vorsitzender der Heidia Group. "Dank der Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit stilvolle Hingucker zu produzieren, bringt der Massivit 1800 nicht nur eine neue Dimension in unser Portfolio, sondern ist unsere bevorzugte Lösung für Statement-Objekte."

 

"Vor kurzem haben wir sogar einen 1,80 m hohen Flamingo [Bild] für eine luxuriöse Privatveranstaltung produziert. Mit den Dual-Druckköpfen des Massivit 1800 konnten wir den 3D-Flamingo in nur einem Tag drucken. Das Modell, in Lachsrosa lackiert, steht jetzt im Haus des Veranstalters. Es erregt dort nicht nur die Aufmerksamkeit von Besuchern, sondern hat auch zu geschäftlichem Wachstum beigetragen."

 

Auch das zu den führende italienischen Digitaldruckereien zählende Unternehmen "Sismaprint" konnte seit der Installation seines Massivit 1800 neue Märkte für sich gewinnen – ein erklärtes Ziel der Italiener. "Als erster italienischer Nutzer der Technologie können wir unser Angebot differenzieren und die Möglichkeiten bei großformatigen Anwendungen erweitern", so Präsident Oscar Stucchi. "Wir konnten unsere bestehenden Applikationen auf ein völlig neues Niveau heben, unseren Kundenstamm ausdehnen und in die Bereiche von Werbung, Events und Innenausstattung vordringen."

 

Mit konkurrenzlosen Druckgeschwindigkeiten und Dual-Druckfunktion kann das hier in Rede stehende Aggragat nach Angaben des Herstellers schnell hochwertige Modelle mit einer Größe bis 1,80 m ausgeben, die für faszinierende Werbemaßnahmen, einzigartige Displays und vieles mehr eingesetzt werden könnten. "Der Massivit 1800 wirkt sich unmittelbar auf das geschäftliche Wachstumspotienzial unserer Kunden aus. Dies verdeutlicht, dass der 3D-Drucker eine technologische Lücke auf dem Markt erfolgreich füllt", sagt Avner Israeli, CEO von Massivit 3D. "Außerdem zeigt es, dass Marken- oder Marketingmanager in unserem eigenen Kundenstamm stets nach Möglichkeiten suchen, ihr Budget zu maximieren und ihren Kampagnen eine möglichst großen Wow-Faktor zu geben."