NEWS

(05.07.2017 / saj)

Wechsel in der Kösel-Geschäftsleitung

Martin Schöllhorn (Bild) tritt die Nachfolge von Dr. Ivo Odak als "Geschäftsführer Vertrieb" der Kösel GmbH & Co. KG an.

Odak verlässt die Firma nach - wie es heißt - über fünf Jahren erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch. Der gebürtige Schorndorfer will die Geschäftsführung eines Beratungsunternehmens in Stuttgart übernehmen.

 

Seine Nachfolge tritt der 43-jährige Schöllhorn an, der bereits mit dem Unternehmen vertraut ist. Seit 2015 leite er die Geschäfte der Schwestergesellschaft Kösel Media GmbH. Seine Verbindung zu Kösel geht sogar bis 1998 zurück, wo er vom "Bereich Satz" über die Sachbearbeitung bis hin zum Verkaufsbereichsleiter Impulse gesetzt hat. 2011 übernahm er die Vertriebsleitung der Druckerei C. H. Beck, bevor er 2015 ins Allgäu zurückkehrte.

 

"Ich bin froh, dass wir mit Martin Schöllhorn einen versierten Branchenkenner, ausgezeichneten Fachmann und ebenso 'Köselianer' für die 'Geschäftsführung Vertrieb' gewinnen konnten", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Erik Kurtz.