NEWS

(30.06.2017 / saj)

Integration nahezu abgeschlossen

Anwender sollen von der Eingliederung der Vertriebs- und Service-Organisationen in den Heidelberg-Konzern profitieren.

Seit der vollständigen Einbindung der Gallus-Gruppe in die Heidelberger Druckmaschinen AG im Jahr 2014 und bereits erfolgter gemeinsamer technischer Entwicklungen, wie z.B. das digitale Etikettendruckmaschinensystem namens Labelfire, können nun auch Vertrieb und Service der Gruppe von den Synergien dieser Unternehmensübernahme profitieren.

 

Das Gallus-Verkaufsteam in Westeuropa und Asien ist nun vollständig in die Heidelberg- Vertriebsstruktur integriert. Das bedeutet, dass die bisherigen Kontakte in Westeuropa und Asien einerseits weiterhin direkter Ansprechpartner sind, nun aber zusätzlich von den Heidelberg-Einheiten im Verkauf unterstützt werden. In Asien sind bereits die Service-Einheiten unter dem Dach von Heidelberg integriert, in Deutschland soll diese Massnahme 2018 erfolgen.

 

Somit kann das Schweizer Unternehmen nun nahezu uneingeschränkt auf das weltweite Netzwerk des Konzerns zugreifen. Dies versetze sein Team - wie es heißt - in die Lage, Service- und Betreuungsleistungen weiter zu verbessern, indem das Beste aus zwei Unternehmen kombiniert wird: das Know-how der Gallus-Produktspezialisten und die flächendeckende Betreuung durch die Heidelberger Sales- und Service-Units.

 

"Die Integration unseres Sales- und Serviceteams in die Heidelberger Vertriebs- und Service-Einheiten versetzt uns in die Lage, weltweit und flächendeckend unsere Kunden noch intensiver zu betreuen. Zudem sind wir in der Lage, zusätzliche Kundensegmente anzusprechen, die wir bei Gallus bisher nicht erreichen konnten", sagt Christof Naier, Leiter Verkauf, Marketing & Services der Gallus Ferd. Rüesch AG.

 

In den Regionen von Nordamerika und Kanada soll diese Integration im Oktober ebenfalls umgesetzt sein, sodass auch dort Gallus und Heidelberg eine Einheit bilden. In Osteuropa und Latein-Amerika bleibt es bei der vorhandenen Struktur, da dort der Konzern die Schweizer schon seit vielen Jahren vertritt.

 

Weitere Innovationen für den Bereich "Service", die Ergebnis dieser Integration sind, will Gallus auf der im September stattfindenden Labelexpo in Brüssel vorstellen. Dort soll der Einzug der Digitalisierung in den Service ein ebenso wichtiger Bestandteil des Messestandes sein wie die Präsentation der neuen Maschinensysteme namens Labelfire und Labelmaster.