NEWS

(28.06.2017 / saj)

Neue Wege erschließen

Memjet stellt Eric Owen (Bild) als Geschäftsführer für den Werbedruck ein.

In dieser Funktion übernimmt Owen die Verantwortung für Verkauf, Marketing und Vertrieb und soll dadurch dafür sorgen, dass die Single Pass Inkjet Technology (Tintenstrahldruck in einem Durchgang) des Unternehmens in den volumenstarken Werbedruck­- und Verpackungsmärkten zunehmend bekannt und eingesetzt wird. Er verfügt über mehr als 20  Jahre Erfahrung in globalen Führungspositionen und zeichnete bei der Eastman Kodak Company für Verkauf und Geschäftsentwicklung verantwortlich. Zuletzt betreute Owen die weltweiten Verkaufs-­ und Marketingaktivitäten der Kodak­-Abteilung "Enterprise Inkjet Systems".


Len Lauer, Chief Executive Officer von Memjet, kommentiert: "Als Pionier der Single-Pass- Inkjet-­Drucktechnologie haben wir die Druckbranche revolutioniert. Diese Technologie treibt eine breite Palette an Lösungen voran – von Desktopdruckern bis hin zu Großformat­- und gewerblichen Druckmaschinen. Unser Unternehmen wird nun auf diesem Erfolg aufbauen und die Leistung des Inkjet­drucks in den volumenstärkeren Segmenten 'Werbedruck' und 'Verpackung' einführen. Mit Eric Owen haben wir eine Führungsperson hinzugewonnen, die nachweislich über die Kompetenz verfügt, um den Erfolg von Memjet in diesem neuen Markt zu beschleunigen."


Owen: "Ich bewundere die Memjet­-Technologie und die positive Entwicklung des Unternehmens schon seit langem. Daher bin ich sehr begeistert, dem Unternehmen beizutreten und diese anerkannte Inkjet-Technologie bei neuen OEM-­Partnern und auf neuen Märkten einzuführen. Ich freue mich sehr auf dieses neue Kapitel meiner Laufbahn und bin davon überzeugt, dass sowohl mir als auch Memjet großartige Entwicklungen bevorstehen."


Memjet will die Geschäftsentwicklung und die Kundenbeziehungen von Bill Brunone weiterführen. Dieser konzentriert sich künftig auf die Rekrutierung neuer OEM­-Partner für den Geschäftsbereich "Werbedruck".