NEWS

(19.06.2017 / saj)

Baumann ist neuer MBO‐Vertriebspartner

Ab 1. Juli übernimmt die Heinrich Baumann Grafisches Centrum GmbH & Co. KG offiziell die Vertretung für MBO-Produkte in Mittel-, Ost- und Süddeutschland. Hierzu gehören der Direktvertrieb von Falzmaschinen, der Service und das Ersatzteilgeschäft. .

Das Unternehmen wurde 1930 gegründet und ist heute einer der führenden grafischen Zulieferer für die Druckindustrie, mit einem umfassenden Portfolio aus Verbrauchsmaterialien, Geräten und Maschinen, von der Vorstufe über den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung. Mit Hauptsitz in Frankfurt a.M. hat die rd. 350 Mitarbeiter große Gruppe weitere Handelszentren in Meckenheim/Bonn und Leipzig sowie ein Vertriebsbüro in München. Zusätzlich werden unter den Eigenmarken Baumann, Wohlenberg und Perfecta Schneide- und Klebebindesysteme sowie Sondermaschinen an den Produktionsstandorten in Solms, Bautzen und Verden hergestellt und vertrieben. - Das Bild zeigt das Baumann-Team auf der Drupa 2016.  


Mit Unterzeichnung der neuen Vertriebspartnerschaft gibt MBO den Direktvertrieb für Falzmaschinen und den Service im deutschsprachigen Raum ab sofort komplett in die Hände seiner Partner. Diese sind wie gehabt Helmar Schmidt in Norddeutschland, Steuber in Westdeutschland und Gramag in der Schweiz; jetzt Baumann in Mittel-, Ost- und Süddeutschland sowie Samhaber in Österreich. 


Damit kann sich das Unternehmen, wie es heißt, wieder auf seine Kernkompetenz konzentrieren: Entwickeln und Fertigen von marktgerechten Falzmaschinen, von Anlagen für das Webfinishing und von Zubehöraggregaten.